Get your Shrimp here

Neues CPO-Becken

Finja_B

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2010
Beiträge
97
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
3.677
Hallo,

zu Weihnachten hab ich ein neues 60 l Becken bekommen :) Ist leider noch nicht ganz eingerichtet, wird jetzt alles nach und nach gemacht.

Zum Becken:
- Standard 60 l Becken
- Eden 501 Außenfilter
- schwarzer Aquarienkies
- weißer Aquarienkies
- Rückwand aus Schiefer
- Terrasse aus Schiefer


Pflanzen:
- bis jetzt nur ein bisschen Moos aus meinem kleinen Becken


P1080354.JPGP1080356.JPGP1080358.JPGP1080360.JPGP1080363.JPGP1080386.JPGP1080361.JPGP1080396.JPG
pencil.png
 
Hallo Finja,

gefält mir gut mit der terasse..hast du die verklebt?

bin gespannt wie´s weiter geht
Grüße
Natalie
 
Hallo

scheint interessant zu werden. Werde den weitern sicher Aufbau gespannt beobachten, zumal ich ja selbst ein 54er CPO Becken besitze.

Viel Erfolg mit deinem neuen Becken !!

Gerhard
 
Hallo Finja, ;)

Gibt es schon was neues ??? gar Bilder ???

gespannte Grüße
Dave
 
Hallo :)

da bin ich wieder :D

Nun ist das Becken endlich eingerichtet :)

Neue Einrichtung:
- Pflanzen; ich hab leider keine Ahnung mehr wie die genau hießen *schäm*
- 3 Röhren mit Moos; mit einer und zwei Öffnung(en)
- 1 Wurzel
- 2 Steine (einer beschwert im Moment noch die Wurzel da diese noch nicht unter geht)
- Laub


ich glaub das wars ;)



P1080452.JPG
 
wow Finja,

das sieht wirklich suuuper aus..und irgendwie viel größer als 60l..
nochmal die frage..wie hast du die schieferplatten der terrasse befestigt?

grüße
 
Oh entschuldigung, die Frage hatte ich wohl überlesen.

Ich habe die Schieferplatten mit einem Spezialkleber (innotec glaube ich) verklebt. Ist so ein extra starker alles Kleber der angeblich keine Schadstoffe abgibt. Hatte damit mit bis jetzt noch keine Probleme, habe damit auch schon Sachen in meinem anderen Aquarium verklebt.
 
So hab heute mal die Wasserwerte gemessen :)

PH: 7,5
GH: 10
KH: 6
NO2: 0,3 mg/l
 
Hallo,

noch ne kurze frage dazu (sooorry ;) )
hast du die platten auch mit dem becken verklebt oder nur untereinander?
ich finde dein becken echt suuuper schön!!

grüße
 
Hallo :)

Habe nur die Platten verklebt, ich hoffe das hält. Aber ich bin schon am überlegen den Stein, der im Moment auf der Wurzel liegt, vor die Terrasse zu legen. Das sollte ja dann wohl die "Mauer" genug stützen..

Danke für das Kompliment *freu*
 
Hallo,

nachdem die Wasserwerte stabil laufen und der No2 wert auf <0,03 mg/l geblieben ist sind heute 2 CPO's eingezogen :D

Ein Männchen und ein Weibchen erst einmal, er soll in einer oder zwei wochen noch ein Weibchen bekommen. Als ich die beiden in den Eimer gesetzt hatte um sie an die Wasserwerte zu gewöhnen hat er sie sofort auf den Rücken gedreht und sie begattet. Ist das normal? :o

P1080493.JPGP1080468.JPGP1080473.JPG

Und ein paar Sakuras sind mit rübergezogen

P1080497.JPG


LG Finja
 
Als ich die beiden in den Eimer gesetzt hatte um sie an die Wasserwerte zu gewöhnen hat er sie sofort auf den Rücken gedreht und sie begattet. Ist das normal?

Hallo

der Kerl war wohl aud Entzug gewesen !!

ist mir mit meinen Krebsen auch passiert.
In einem kleinen Joghurtbecher vom Keller ins EG hochgetragen um bei Licht das Geschlecht besser erkenne zu können und als ich die paar Treppen oben war saßen die schon übereinander !!!

Dann war ganz schnell klar was Männchen und was Weibchen ;)

Gerhard
 
Seit dem die beiden nun im Becken sind, sieht man sie nur noch einzeln. Oder wenn nur mit Abstand zu einander sitzen. Aber ich wollte ja so wieso noch ein oder zwei Weibchen dazu setzen. Vielleicht gefällt ihm ja dann diese besser :hehe: Sie hat auch wohl bei einem Kampf ein Bein halb verloren.

Die beiden greifen die Garnelen auf jeden Fall immer an wenn diese zu nah kommen. Aber bis jetzt sind die Garnelen immer schnell genug geflüchtet. Nur ein oder zwei haben wohl schon ein oder zwei Beinchen verloren.

So nun mal ein Update:

P1080531.JPG
P1080537.JPG
P1080533.JPG
 
Hallo,

schöööne bilder!!!

und gefällt mir immer noch super gut mit dieser terasse!!
grüße
 
Hey - wirklich toll, Dein Becken.
Hatte auch mal ein 54Ltr. für CPOs eingerichtet und mit einer Trasse gearbeítet.
Die CPOs freuts!
Allerdings muss ich jetzt trotzdem mal ein Bisschen "schwarz malen"!
Mit dem Farbkies wäre ich sehr vorsichtig.
Es gibt da kunststoffüberzogene Sorten, bei denen sich dieser Überzug nach einger Zeit ablösen kann und bei CPOs, die gerne an allem rumknabbern, kann das fatale Folgen haben!!

LG

Reinhard
 
Danke :)

Hatte auch mal ein 54Ltr. für CPOs eingerichtet und mit einer Trasse gearbeítet.
Die CPOs freuts!
Ja die haben echt Spaß den ganzen Tag zu klettern. Hatte oft gelesen das die gute Kletterer sind, aber soo gut hätte ich nicht gedacht.

Allerdings muss ich jetzt trotzdem mal ein Bisschen "schwarz malen"!
Mit dem Farbkies wäre ich sehr vorsichtig.
Es gibt da kunststoffüberzogene Sorten, bei denen sich dieser Überzug nach einger Zeit ablösen kann und bei CPOs, die gerne an allem rumknabbern, kann das fatale Folgen haben!!
Also im Aquaristik Laden haben die diesen Kies als extra Aquarienkies ausgeschrieben. Also werde ich mal hoffen das dieser nicht abblättert oder sonstiges. Falls es jedoch mal Anzeichen dafür geben sollte werde ich den Kies natürlich sofort austauschen!
 
tja, der den ich für mein erstes Nano-Becken gekauft hatte, war auch "Aquarienkies"!
Nach ein paar Monaten hat es mir damals sämtliche Nelen "zerrissen" und ich konnte mir keinen Reim darauf machen, da die Wasserwerte top waren.
Ausserdem hatten sich meine Nelen fürs Verrecken nicht vermehrt.
Hab dann hier den Tip bekommen und seither benutzt ich für meine Becken nur noch Naturkies.
 
Hallöchen :)

Das Männchen ist im Moment immer nur unterwegs im Becken. Echt cool ihn zu Beobachten :)

P1080592.JPG

Ich mache mir im Moment ein bisschen Sorgen um mein Weibchen...
Sie hat sich in einer Höhle eingebuddelt und ist nun schon seit mehreren Tagen da drin.
Ich hoffe sie lässt sich bald wieder gesund blicken.

Aber hab mich hier mal durchgelesen und sie scheint ja nicht das erste Krebs Weibchen zu sein, das dieses Verhalten zeigt.

P1080603.JPG

LG Finja
 
Hallo,

hört sich für mich so an, als könnte sie eier tragen..
viel glück
Natalie
 
Zurück
Oben