Get your Shrimp here

neues becken in planung = fragen

freestyler1988

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.383
Hi,
hab vor ein 2tes nelen-becken zu starten. möglichst 30er größe, deshalb ist das Dennerle NanoCube Complete 30 Liter Mini Aquarium ein favorite. für 80 eier mit pumpe und licht nicht schlecht.
welche nelen kommen steht noch nicht fest, aber es soll in richtung red bees gehn.

meine fragen:
lieber einzelnt kaufen (pumpe&licht) oder complete?
beckengröße ok?

danke im vorraus für antworten und kritik

greetings freestyler
 
lieber einzelnt kaufen (pumpe&licht) oder complete?

vorteil vom einzelkauf ist natürlich das du alles nach deinen wünschen zusammen stellen kannst (Lampen,Filter,Bodengrund,usw)

nachteil vom einzelkauf kann sehr schnell etwas teurer werden (wie zb. bei mir hab ein T***a Becken ohne Filter gehohlt dazu nen "großen" außenfilter vom selben hersteller (400l/h) dazu noch den Bodengrund also alles zusammen ohne Pflanzen ca. 100 -120 Euro. dafür läuft das ganze sehr stabil mit dem großen außenfilter.

ich persönlich würde immer den einzelkauf bevorzugen hier kann man einfach sagen: was brauche ich für meine bedürfnisse bzw. für die der Tiere


beckengröße ok?


Beckengröße ist nach meiner meinung i.o.

lg Chris



 
Ich würde das Set bevorzugen, habe selber vier von denen, 2x10L, 1x20 und 1x 30L + 60L Meerwasser nich als Set.

Es kommt drauf an ob dir die Form gefällt. Ich persönlich finde das einfach Top vom optischen und bin bereit für Qualität Geld auszugeben, deshalb habe ich sie gewählt. Es gibt sicher günstigere Alternativen!
 
danke,
wie sieht es mit der pumpe aus?
hab gehört das es ein 1a schredder sein kann?
und welchen bodengrund empfehlt ihr? hab im meinem 20L einen sehr groben blau-weißen.

greetings freestyler
 
Ich hatte mit den Filtern nie ein Problem, hat noch nix geschreddert.

Bodengrund würde ich einen feinen schwarzen nehmen, das wirkt super.
 
hab noch mal das www genutzt und den DreamCube 38 gefunden.
jemand erfarung oder meinung davon? (braucht der 2 lampen?)

und weger pumpe...
bodenfilter oder außenfilter würden doch besser aussehen oder?:D
will max. 1oo ausgeben für becken, filter und bodengrund.

greetings freestyler
 
hiho,
den habe ich mir auch angesehen bevor ich mein geteiltes 60er becken gebaut habe.
fand den wirklich schick und mal was anderes als immer nur die d*****e cubes. ich vermute das du 2 lampen brauchen wirst, kanns dir aber nicht 100%ig sagen, da ich die lampen noch nie in action gesehen habe.
aufjedenfall hast du mit dem becken aber einen feinen deluxe cube leider auch "relative" teuer mit bodenfilter + 2 lampen bist bereits bei 124€...

gruss
bhörn
 
124€...
habs mir hier im web mal was zusammengerechnet:
38 cube + bodenfilter + pumpe + bodengrund + licht(1) (sollte reichen, ist fast so lang wies becken)
costa quanta 105 lustigmacher.

gut schlecht?

ps: pflanzen, wurzeln und so zauber ich noch irgend wo her
wohn ja an der isar ; )
 
Zurück
Oben