Get your Shrimp here

Neues Becken "Bregan"

Jedifisch

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
41
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
2.839
Ich beginne meine Doku mal mit einem einzelnen Foto :D Nachdem ich eigentlich der Meinung war das 4 Becken genug seien, hat sich mein Bauchgefühl doch gegen meinen Kopf durchgesetzt :hehe: Ich möchte halt unbedingt Blaue Tiger haben und da die anderen Becken schon besetzt sind, muß halt ein neues her ;) Relativ schnell hatte ich auch bei eBay was passendes gefunden, ein Ein "Tetra AquaArt Aquarium" mit 30 Liter Inhalt. Die Form weicht etwas von meinen bisherigen Becken ab, hat durchaus seinen Reiz :) Da mein Budget schon leicht überreizt ist, war klar das die Deko nicht zu viel kosten darf. Eine Wurzel hatte ich noch rum liegen, ebenso ein Stück Termitenholz. Noch 2 Steine aus dem Bestand und erstmal fertig :D Für nen Probeaufbau sieht das schon ganz gut aus :) Was ich noch dazu kaufen muß, ist etwas brauner Kies und ggf. noch Pflanzen (wenn da jemand was im Angebot hat...). Ich möchte das Becken gerne wenn möglich diese Woche so weit kriegen das ich es einfahren kann. Ich weiß noch nicht genau wann "mein" Züchter die Blauen Tiger zur Abgabe bereit hat, aber ich will dann vorbereitet sein :D
Ixus_-1000.jpg
 
Moin Moin!
Das Becken schaut bis jetzt doch garnicht schlecht aus!
Habe im Moment das gleiche Prinzip vor (Brauner Kies, Blaue Tiger).
Werde deinen Thread mal mit verfolgen :-).

Hast du schon irgendwas an Pflanzen geplant?

Grüße, Dude.
 
Moin Dude :-)
Nein, ich habe noch nichts konkretes geplant. Im Becken von meiner Maus sind noch 2 Schraubenvallisnerien die raus sollen, die werde ich wohl einsetzen. Ansonsten mal im Zoogeschäft gucken was die so da haben.
Grüße
Guido
 
Kleines Update ohne Foto ;-) Ich habe mir ein Pflanzepaket geordert, bestehend aus Kleine Rotala – Rotala rotundifolia, Echinodorus, Härtels Wasserkelch, Sumpfschraube – Vallisneria spiralis und Muschelblumen. Was und wieviel davon in das neue Becken kommt, wird sich finden. Ansonsten besteht im großen 200er Becken auch noch Bedarf an Pflanzen. Den eingebauten JBL CristalProfi I 60 Filter habe ich gestern mal porbeweise in mein 125L Becken gehangen und für viel zu laut befunden (das Becken steht schließlich DIREKT an meinem Bett), da werde ich heute wohl nach Ersatz gucken.
 
Kleines Update mit Foto ;-) Hier sind schon ein paar Pflanzen eingesetzt, ein par Tage später sind noch zwei weitere hinzu gekommen. Heute werden dann die ersten Tiger einziehen :-)
Ixus_-1028.jpg
 
Huhu,
Heute sollen die ersten Tiger einziehen....wie lange läuft das Becken?......

LG Jenni
 
Dein Becken gefällt mir sehr gut. Schln eingerichtet, würde allerdings vorne noch einen Bodendecker hinpflanzen, am besten Rasenbildend. Zum Beispiel Glossostigma elatinoides. Es könnte allerdings sein, das du nicht genug Licht hast, zumindest kommt das auf dem Bild so rüber. Dann würde ich lieber Pogostemon helferi nehmen, bei denen hatte ich bessere Erfahrungen mit gedämpftem Licht.

Grüße und weiter so! :-)
 
Zurück
Oben