Get your Shrimp here

Neues aus Westpapua

weisser Tiger

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Apr 2007
Beiträge
143
Bewertungen
61
Punkte
10
Garneleneier
4.245
Hallo Freunde,
wen es interressiert: Wir sind grad auf Westpapua und suchen Garnelen, Krabben, Krebse, Schnecken.
Falls wir online gehen können, wird der Blog aktualisiert. Noch gehts es ja ;-)

http://www.caridea.net/blog

viele Grüße
Andreas, Chris, Rainer und all die anderen
 
Hallo Andreas !

Viel Erfolg !


Gruß an alle


Stephan
 
klingt ja alles nicht so toll in deinem blog :(
 
Guten Morgen,

habe den Thread wieder hoch geholt. Langsam scheint es auch in West-Papua wieder besser zu laufen:

http://www.caridea.net/blog

Was wirklich toll ist: Andreas schreibt auf den Seiten exklusiv über eine Sammelreise, wie sie wohl die meisten von uns nie unternehmen werden. Mittlerweile hat er auch schon zahlreiche Fotos einstellen können - wobei das Geschriebene für sich bereits sehr unterhaltsam ist.

Noch viel Erfolg Andreas

Friedrich
 
freue mich für euch, daß es jetzt besser läuft. bin inzwischen begeisterte leserin des blogs geworden.


p.s. sehr amüsiert hab ich mich über den post vom 8.juli, daß du dir den traum erfüllt hast und jetzt ...ähem... ein gewisses utensil zum verkleiden hast. lustig, genau daß scheinen sich alle als souvenir mitzubringen :hehe:
 
Mit Spannung habe ich gerade die neuesten Entwicklungen auf Eurem Überlebnstrip gelesen - das ist wirklich krass und erinnert an früher Jahrhunderte in Zeiten der "Entdecker" - aber auf Papua seid Ihr das mglw. ja auch - mich würde interessieren warum sie so aggro gegen Euch sind -
wie es letztendlich dazu kam, dass sie weiß - mit negativ gleichsetzen.
Ist es Angst?
Bin gespannt bald mehr von diesem Trip zu hören und zu lesen.
 
Hallo alle,
sind jetzt wieder in Jayapura und haben auch die harte Landung überlebt.
Wohl als Wiedergutmachung gab es diesmal richtig gutes Netz ;-) also einen Haufen neue Bilder. Haben noch einiges vor in den nächsten Tagen.
bis bald
Andreas
 
als Frachtgut zu den Buschleuten

So, den Flug per Cargomaschine ins Gebirge haben wir auch überlebt. Dort wars auch garnelenfrei. Aber Cheraxe. Kleine montecolis und riesige "White Claws". Morgen noch ein Garnelentrip, dann geht es leider schon wieder zurück.
CU
Andreas

http://www.caridea.net/blog
 
Wirklich ein super Bericht...bin trotz aller Unwegsamkeiten die ihr dort unten erleiden müsst mächtig neidisch da das wirklich die Art zu "reisen" ist die mir ziemlich Spass macht.

Aber jetzt mal eine ganz dumme Frage von mir, dem absolut Unwissenden. Du schreibst ja schon in dem Blog das die Millionen Rupiehs dahinfließen und ich weiß aus eigener Erfahrung dass das Rumfliegen mit mehr oder weniger spontan gebuchten Flügen (gerade in S/O-Asien) eine kostspielige Angelegenheit sein kann. Sind solche Reisen von Euch rein privat finanziert und verbringt ihr also Euren Jahresurlaub mit soetwas oder laßt ihr euch da von einem Träger finanziell unterstützen und müßt dann eure Ergebnisse vorlegen?

viele Grüsse nach Indonesien :)
 
Hallo Andreas !

Ich drück euch die Daumen - ist halt immer ein nettes Abenteuer...

Muss ich schon wieder neue Becken für nette Arten der Gattung Cherax einfahren ?
Immer diese Zwanghaften Handlungen ... :hehe:
 
Immerhin habt ihr eine Vuvuzelafabrik mal von innen gesehen

02b_1082.jpg


toller Bericht. Danke
 
Sind solche Reisen von Euch rein privat finanziert und verbringt ihr also Euren Jahresurlaub mit soetwas oder laßt ihr euch da von einem Träger finanziell unterstützen und müßt dann eure Ergebnisse vorlegen?

Ich für meinen Teil (und Rainer auch) reise privat mit Urlaub und habe da keinerlei finanzielle Unterstützung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht der Typ bin, diverse Firmen darum anzugehen.
Die anderen vom Museum oder Uni werden natürlich von daher unterstützt bzw. es ist ja ihr Job ;-)
Wenn aus der Sammlung bei mir etwas neues enthalten ist freue ich mich natürlich und versuche es (irgendwann) zu publizieren. Wobei ich die Krabben dabei gerne anderen überlasse.
So, am Freitag sind wir dann wieder zu Hause.
bis dann
Andreas
 
Hallo Andreas,

ich habe Deinen letzten Bericht vom 19.7. gelesen!

Du solltest auf einige Kommentare nichts geben. Oftmals sind es Neider oder Miesmacher!

Aber Deine Leser, über die gesamte Zeit, durften die Reise und Eure Eindrücke miterleben. Die Besucherzahlen belegen es. Ich habe fast jeden Tag auf den neuen Bericht gewartet und war über den Schreibstil begeistert und konnte Eure Stimmungen miterleben und verstehen. Der Vorwurf, das Du rassistisch bist, hätte man Dir auch hier in Deutschland vorwerfen können, wenn Du während der Weltmeisterschaft die deutsche Flagge am Auto hast. Ich hatte schon gehofft, das wir es endlich überwunden hätten, ohne es zu vergessen! Diese Idioten sterben aber auch irgendwann aus!

Ich hoffe, das wir von Deiner nächsten Reise auch wieder in ähnlicher Form hören und sehen. Mit allen Fehlern aber authentisch! Ich war und bin begeistert, wir sehen uns in Göttingen!

Beste Grüße

Roland
 
Hallo Andreas,

vielen Dank für den fesselnden Bericht. Lass dich nicht durch ein paar unqualifizierte Kommentare reizen. Die wird es leider immer geben. Denk daran die Mehrheit hat sich nicht beschwert sondern hat schweigend deine Berichte verschlungen.

Freue mich schon aufs Meeting im August

Liebe Grüße Roy
 
Hallo Andreas...

Egal welche Kommentare da aus verschiedenen Ecken kommen, lass dich nicht ärgern.
Dein Schreibstil lässt auch mich immer ganz nahe bei deinen Reisen dabei sein.
Man wäre das mal nicht nur ein Traum. ;)
Immer schön weiter berichten und ich bin auf weitere Bilder und Geschichten vom Gewölbekeller zu deiner Anlage gespannt. :D
 
beachte die doofen sprücheklopfer einfach nicht, ich hab wirklich jeden bericht genossen!
 
Hallo,
bedanke mich auch ganz herzlich über deinen Bericht, freue mich auf neues.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, einige Dinge einfach überlesen....
 
Hallo,

ich musste mich erst mal durch ein anderes Forum hangeln um zu verstehen, worum es hier ging.

Ich beginne langsam die (Wirbellosen)Welt nicht mehr zu verstehen, aber vielleicht bin ich auch zu alt dafür.

Andreas was Deinen Bericht/Blog angeht :party:

(Leider war der Daumen hoch gerade aus... ;) )


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Zurück
Oben