Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Aquarium

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von andre143, 21 März 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. andre143

andre143 GF-Mitglied

Garneleneier:
    50
    andre143 21 März 2011
    Hallo ich möchte mir ein zweites Aquarium einrichten. Kann ich da Wasser aus dem ersten Aquarium nehmen und gleich Garnelen einsetzten oder muß ich trotzdem warten 2, 3 wochen bis es eingelaufen ist. Wollte vielleicht auch den Filter aus dem ersten Becken ausdrücken in den den neuen Filter. Mein erstes Becken hat 160l und ein eheim Außenfilter.
    Im großen Aquarium sind auch nur Garnelen und im neuen sollen auch Garnelen.
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 20 Oktober 2020
    Sera Aquaristik Get your Shrimp hereGarnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. René

René GF-Mitglied

Garneleneier:
    1.126
    René 21 März 2011
    Hallo

Nur das Wasser aus einem anderen Aquarium nehmen bringt nicht viel weil im Wasser die wenigsten Bakterien sind.
    Den Filter aus einem eingelaufen Becken in das Neue ausdrücken bringt da schon mehr und verkürzt die Einlaufzeit.
    Dann solltest du aber trotzdem die Wasserwerte (Nitrit und Nitrat) messen damit Du den Nititpeak mitbekommst und erst wenn der Nitritpeak vorbei ist die Garnelen einsetzen.

schönen Gruß René
  4. andre143

andre143 GF-Mitglied

Garneleneier:
    50
    andre143 21 März 2011
    Hallo Rene
    Also in meinen alten Aquarium habe ich kein nitrit und keine Nitrat Werte mache alle 4 Tage Wasserwechsel mit einer Osmoseanlage muß ich trotzdem warten mit dem einsetzten der Gareneln können sich die Wasserwerte trotzdem ändern.
  5. René

René GF-Mitglied

Garneleneier:
    1.126
    René 22 März 2011

Diese Seite empfehlen