Get your Shrimp here

Neues Aquarium

andre143

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.110
Hallo ich möchte mir ein zweites Aquarium einrichten. Kann ich da Wasser aus dem ersten Aquarium nehmen und gleich Garnelen einsetzten oder muß ich trotzdem warten 2, 3 wochen bis es eingelaufen ist. Wollte vielleicht auch den Filter aus dem ersten Becken ausdrücken in den den neuen Filter. Mein erstes Becken hat 160l und ein eheim Außenfilter.
Im großen Aquarium sind auch nur Garnelen und im neuen sollen auch Garnelen.
 
Hallo

Nur das Wasser aus einem anderen Aquarium nehmen bringt nicht viel weil im Wasser die wenigsten Bakterien sind.
Den Filter aus einem eingelaufen Becken in das Neue ausdrücken bringt da schon mehr und verkürzt die Einlaufzeit.
Dann solltest du aber trotzdem die Wasserwerte (Nitrit und Nitrat) messen damit Du den Nititpeak mitbekommst und erst wenn der Nitritpeak vorbei ist die Garnelen einsetzen.

schönen Gruß René
 
Hallo Rene
Also in meinen alten Aquarium habe ich kein nitrit und keine Nitrat Werte mache alle 4 Tage Wasserwechsel mit einer Osmoseanlage muß ich trotzdem warten mit dem einsetzten der Gareneln können sich die Wasserwerte trotzdem ändern.
 
Zurück
Oben