Get your Shrimp here

neues 54l becken

markus1970

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2010
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.355
hallo,

ich habe seit ca. einer woche mein erstes garnelenbecken am einlaufen und da es mein erstes ist wollte ich mal fragen, ob es im großen und ganzen so passt, oder was ich vielleicht noch ändern sollte. vielleicht könnt ihr mir auch ein paar tipps geben was ich beachten sollte und was man falsch machen kann. bin für alles echt dankbar. hab an besatz mit oto´s, endler-guppys und redfire sakura gedacht.

gruß markus
 
optisch find ichs toll, nur um genaueres sagen zu können, solltest du noch deine Wasserwerte angeben.

kenne mich mit Fischen nich so gut aus, aber die Endler könnten gefährlich für deinen Garnelen-Nachwuchs werden, wenn die Bepflanzung weiter so dicht bleibt, kommt aber wohl was durch
 
pH 7,9 GH 7
KH 5

nitrit und nitrat sind noch offen, da das becken noch am einlaufen ist.
 
Haii
ich finds im großen und ganzen sehr gelungen nur den Kies find ich etwas extrem.
Gruß Philipp
 
Hallo

Die Wasserwerte passen zu Sakuras,mit den Endlerguppys würde ich nicht machen.
Wirf den Plastiktrecker raus das Teil verhunst das Becken und kann ein Problem für die Garnelen werden.

schönen Gruß René
 
Hallo Markus,

das hast du wirklich sehr schön Eingerichtet:D.
Bis auf den Traktor, der past echt nicht.

lg Ronny
 
tja das mit dem traktor ist so ne sache, ich bin oldtimerfan, hab selber 3 alte motorräder und eben einen oldtimertraktor, darum hat es für mich eine etwas andere bedeutung. ich hoffe es ist nicht sooo schlimm, ist hald ne kleine verbindung meiner hobbys.

gruß markus
 
tja das mit dem traktor ist so ne sache, ich bin oldtimerfan, hab selber 3 alte motorräder und eben einen oldtimertraktor, darum hat es für mich eine etwas andere bedeutung. ich hoffe es ist nicht sooo schlimm, ist hald ne kleine verbindung meiner hobbys.

gruß markus
Hallo Markus,
leider sieht man das Bild nicht mehr...
VLG Tony
 
Hallo Markus,
leider sieht man das Bild nicht mehr...
VLG Tony

ich denke das hängt mit dem Forum-Umzug zusammen. Mal kann ich die Bilder sehen mal nicht, bei manchen Threads nur die zuletzt eingestellten und die "ersten" nicht.
Wenn der Umzug komplett ist, gehts bestimmt wieder!
 
Hi Markus,
also mir gefällts. Könnte mir vorstellen, daß der Trecker "gut bepflanzt" deutlich besser aussieht. Javamoos wäre dazu gut geeignet. Mußt Du allerdings, wenn es sich eingewöhnt hat und anfängt zu wuchern, relativ häufig zurückschneiden, sonst sieht man den Trecker bald nichtmehr ^^
 
Zurück
Oben