Get your Shrimp here

Neues 25l Nature Becken / Besatzfrage

Tasman

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mai 2008
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.868
Greetz alle miteinander

Bei diesem Becken handelt es sich um mein altes 25l Becken was ich nach meinem Umzug vor 2 Jahren auf gelöst habe. Damals lebten eine Menge Darios Darios und Redfire Garnelen in dem Becken…

400_6162333233373764.jpg


Das neue Layout soll ein Nature Becken werden. Ich hab diese Steine bei meinem Kumpel im Garten entdeckt und dachte sie würden sehr gut zu diesem Layout passen. Als Pflanzen habe ich je einen Pot Hemianthus callitrichoides “Cuba“ und Lilaeopsis brasiliensis der Firma “topica“ gewählt. Die Pflanzen wurden alle einzeln eingepflanzt und bekommen C0² und Flüssigdünger. Beleuchtet wird 12 Stunden mit 28Watt.
Ich hoffe, dass alles in den nächsten 4 Wochen gut anwächst und ich das Becken besetzten kann.

400_3262633966653036.jpg


400_3866306132366630.jpg


400_3936633466636361.jpg


Meine Frage ist nun welche Garnelen den besten farblichen Akzent zu dem intensiven Grün setzen würden?

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zu Verfügung.
Greetz Tasman
 
Hab da zwar nicht so viel erfahrung aber ich finde dass Crystal Red super auf schwarzem boden aussehen

Bin zwar auch noch neu aber ich übernehme mal die Begrüssung:

WILLKOMMEN IM FORUM^^
 
Moin Tasman:)

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.
Dein altes Becken war auch schon sehr schön von der Aufteilungher.
Das neue könnte auch was werden. Ich sehe nur Probleme mit der stärke deiner Beleuchtung.
Besorge dir zu mindest ein Reflektor, dass müsste dann erst einmal reichen.
Sonst gefällt mir dein Becken echt gut.
 
28 WATT auf 25 Liter ist schon recht viel. Das dürfte ausreichen. Mit Reflektor wäre es natürlcih noch besser.
 
Hallo,

willkommen im Forum, wünsche Dir viel Spass hier. :)
Dein Becken ist ja spitzenmässig!
Sieht sehr gut aus, die Steine passen sehr gut in das Becken.
Als Kontrast würden CR oder R/W sehr gut hineinpassen.
 
Hallo,

und danke erstmal. 28 Watt auf 25l ist eine Menge. Die meisten Kleinen Becken bringen es auf 10-12 Watt. Desweiteren fungiert die Abedeckung schon so gut wie ein Reflektor, da sie komplett aus Edelstahl besteht.

An CR oder R/W habe ich auch schon gedacht. Ich hab noch 2-3 Wochen Zeit zum überlegen, dann kann ich die ersten Tiere einsetzen.

Greetz Tasman
 
Hi,


wirklich ein sehr schönes Becken.
Ich würde da auch CR oder RF reintun,die wirken auf schwarz und grün sehr gut.
 
Ein paar schöne Bees würden dem BEcken den gewissen Touch geben..
 
Meine Frage ist nun welche Garnelen den besten farblichen Akzent zu dem intensiven Grün setzen würden?

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zu Verfügung.
Greetz Tasman

Hallo Tasman,

schönes Becken hast du da. Also wenn ich so den Gesamteindruck des Aquariums auf mich wirken lasse würde ich zu Yellow Fire tendieren. Würde einen schönen Kontrast zum Hinter- /Bodengrund und der Einrichtung ergeben.

Gruß
Mario
 
Hi,
hier nen kleines Update. Nach einer Woche sieht das Becken immernoch sehr gut aus. Die Pflanzen wachsen langsam an und bis jetzt habe ich noch kein Algenproblem.
Hier noch ein paar Fotos

400_6536343363346334.jpg


400_6137613332306364.jpg


400_3166626638393630.jpg


400_6466386237376563.jpg



Am Samstag werd ich zur Börse in Berlin gehen und mal sehen ob ich was finden werde:)

Greetz Tasman
 
Bei den Tieren sollte man nicht nach dem möglichen Kontrast zum Bodengrund gehen da bei der Beleuchtung + ausgewogener Düngung in ca. zwei Wochen nichts mehr davon zu sehen sein wird ;)

Schön,gefällt mir sehr gut !

MfG Nico
 
Haha,

ja das stimmt allerdings. Ich hoffe das klappt so gut wie in meinem alten Becken:P
 
Gefällt mir besser als davor. :D Nur den Fluval Filter würd ich noch Garnelensicher machen.

Was die Garnelen betrifft würde ich Sakuras und ein paar rote PHS nehmen. =)
 
Ich find blaue Tiger würden sich auch recht schick machen...ist natürlich nich so ein riesen Kontrast wie bei Crystalred!
 
Nabend,

wie würdet ihr die Kardinals Garnelen in dem Becken finden? Hab sie gestern das erste mal live gesehn und fand sie an sich sehr schick:)

greetz tasman
 
Hallo Tasman,

schick sind Sie ohne Frage ^^ ... nur nicht für jeden Geldbeutel gemacht :-(

LG Jens
 
Hi,

ich finde die Sulawesigarnelen (egal welche) passen nicht in das Becken.
Die sollte man lieber in einem Biotopbecken halten,viel Fels und wenig Grün.
 
Hi,ehrlich gesagt glaub ich nicht das du die Wasserwerte für Sulawesi in dem Becken hast ;)

MfG Nico
 
Zurück
Oben