Get your Shrimp here

Neues 20 l Cube

uwglen

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2010
Beiträge
16
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.606
Hallo Garnelenfreunde,

hier mal ein Foto meines 20er Cube.
Das Becken ist jetzt seit fast drei Wochen in der Einlaufphase.
Bei den Steinen handelt es sich um Island-Lava. Ich habe mehrere große Brocken
gespalten - die Steine lassen sich ja recht gut bearbeiten - und dann enstprechend
dekoriert. Das "Gras" im Vordergrund schwächelt noch etwas, kommt aber langsam in Gang.
Das Becken ist mit einer CO2-Anlage, Eckfilter mit Babyprotect und einer Power-LED ausgestattet.
Demnächst sollen hier 20 bis 30 Red-Fire-Garnelen einziehen.

Gruß, Uwe
 

Anhänge

  • nano_cube_1_p.jpg
    nano_cube_1_p.jpg
    425 KB · Aufrufe: 76
Erstes Becken ? Ist echt superschick glungen :thumbsup: Da werden sich die Fire sicher sehr wohl fühlen :thumbup:
 
Gefällt mir auch gut! Ist mal was anderes mit den vielen Steinen. Sehr schön!

Gruß Daniel
 
sieht doch schon ganz gut aus........
wenn es noch richtig grün wird, dann wirkt es noch ganz anders :cheers2: behalt nur die nadelsimse im auge, das sie nicht in dein hardscape wächst....:no:
 
Erstes Becken ? Ist echt superschick glungen :thumbsup: Da werden sich die Fire sicher sehr wohl fühlen :thumbup:
Es ist nicht mein erstes Becken. Ich habe zusätzlich einen 50 l
Scapers Tank, der seit ca. 1 Jahr in Betrieb ist. In einem Buch über
Aquascaping fand ich die Anregung für ein Becken mit den Steinen.
 
sieht doch schon ganz gut aus........
wenn es noch richtig grün wird, dann wirkt es noch ganz anders :cheers2: behalt nur die nadelsimse im auge, das sie nicht in dein hardscape wächst....:no:

Du hast recht. In meinem 50er Becken muss ich regelmässig ganz schön "mähen", damit
dass nicht überhand nimmt.
 
Nach abgeschlossener Einlaufphase sind gestern die Bewohner eingezogen.
Neben einigen Schnecken befinden sich nun 20 Red Fire und 15 Bienengarnelen im Becken.
Bis jetzt sind alle putzmunter.
 

Anhänge

  • Aquarium-1.jpg
    Aquarium-1.jpg
    672,4 KB · Aufrufe: 18
  • Aquarium-2.jpg
    Aquarium-2.jpg
    450,3 KB · Aufrufe: 18
  • Aquarium-3.jpg
    Aquarium-3.jpg
    412,4 KB · Aufrufe: 17
  • Aquarium-4.jpg
    Aquarium-4.jpg
    578,5 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben