Get your Shrimp here

neues 150 Liter Becken

Anja0807

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
1.432
Bewertungen
583
Punkte
10
Garneleneier
47.330
Möchte mir diese Woche ein neues 150er Becken mit Invitro Pflanzen einrichten. Muss ich da irgendetwas beachten? Kann ich alle Pflanzen ohne Bodengrund in den Quarzsand setzen?:(
 
Hey Anja,

normal einfahren. Die Pflanzen werden keine für Garnelen giftige Stoffe enthalten, das Wässern kannste Dir sparen. Nährmedium vor dem Einpflanzen abspülen!

Quarzsand ist Bodengrund. Wie soll ich Deine Frage verstehen!?

Cheers!

Andreas
 
Sorry;), ich meine natürlich Nährboden!!! Jemand sagte mir es gibt Blattzehrer und Wurzelzehrer! Und die Wurzelzehrer müssen in NÄHRBODEN, sonst würden die nicht wachsen. Git es das auch bei den Invitro Pflanzen oder kann ich die alle so in Quarzsand setzen?
 
Ich würde sagen, das hängt davon ab, ob deine Pflanzen Wurzelzehrer sind oder nicht. ;) InVitro heisst meines Wissens nach doch nur, dass die Pflanzen "abgeschottet" aufgezogen werden, um den Befall mit ungebetenen Gästen zu verhindern, und somit auch nicht pestizid-technisch behandelt werden.
 
Als Pflanzen wollte ich unter anderem Wasserpfeffer, Rosablättriger Wasserfreund und Kriechende Staurogynd haben!
 
Zurück
Oben