Get your Shrimp here

Neuer Würzburger

thorstenw

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mai 2011
Beiträge
9
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.089
Hallo !

Nachdem ich seit ein paar Wochen hier mitlese und mich nun auch endlich angemeldet habe, will ich mich auch vorstellen.
Ich heiße Thorsten, bin fast 33, wohne in Wü und Wiedereinsteiger in die Aquaristik. Vor vielen Jahren hatte die die "üblichen" Kinderaquarien mit Guppys, Welsen und Schnecken. Dann hat sich mein Interesse zu den Fleisfressenden Pflanzen verlagert, denen immernoch mein Hauptinteresse gilt.
Da ich auch aquatische Formen halten wollte, habe ich mir ein 10L-Aquael-Shrimp-Set-Aquarium zugelegt. Da sollten dann v.a. Utricularia gibba, U. graminifolia u. event. weitere Utris rein. Nachdem ich festgestellt habe, das sich diese Pflanzen in ihren Ansprüchen (sehr weiches, leicht saures Wasser) mit einigen Zwerggarnelen ziemlich überschneidet, habe ich beschlossen, doch auch ein paar Tiere ins Becken zu setzen und so sind nach der Einfahrphase zu den Utris (plus weitere "Begleitpflanzen", zB Mooskugel, Javafarn+moos, um den Algen die Nährstoffe zu klauen...) noch ein paar Red Fire dazugekommen (und eingeschleppte PHS). Mittlerweile habe ich die "Befüchtung", dass das Becken sich zu einem Garnelenbecken mit Pflanzen umwandelt und nicht umgekehrt, wie eigentlich vorgesehen:rolleyes:
Ich habe mir hier im Forum schone einige gute Tipps zur Garnelehaltung erlesen und werde das auch weiterhin tun!

VG
Thorsten
 
Zurück
Oben