Get your Shrimp here

Neuer Sulawesi-Import?

afc_shorty

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2008
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.158
Hallo,

weiß jemand, ob in nächster Zeit neue Importe geplant sind?
Der Markt ist momentan irgendwie wie leer gefegt; außer Kardinalsgarnelen und Tylomelania spec. ist (zumindest hier in der Gegend) nichts zu bekommen...

LG, Vroni
 
Hi Vroni


Die Natur bringt immer wieder schöne Prachtstücke hervor.


MFg swen
 
Würde ja sehnsüchtig auf schwarz-weiße Poso-Garnelen warten, aber da kommt einfach nichts...
Nur welche aus den anderen Seen, und das hilft mir ja leider nichts. :(
Und Pflanzen sind hier in der bayerischen Provinz auch noch nie aufgetaucht.

LG, Vroni
 
Hallo Vroni,

Pflanzen werden soweit ich weiß nur in sehr kleinen Mengen eingeführt. Und diese werden in der Regel nicht beim Händler vor Ort sondern schon eher bei Versandhändlern auftauchen.
 
Hallo Vroni,

also schwarz weiße Poso hab ich neulich noch bei nem Händler in meiner Umgebung gesehen.
Die bekommt man meiner Meinung nach noch relativ gut, gegenüber manch andren Art.
Zwecks Pflanzen schaumal bei aquamoos rein, vllt hat Rene was im Angebot.
 
@matho

Bei René hab ich schon geguckt; der hätte eine passende Ottelia, aber nur auf Vorbestellung.
Die schwarz-weißen Posos hab ich hier noch nie irgendwo gesichtet. :(

LG, Vroni
 
Hallo Vroni

Die Ottelia ist nicht wirklich aquariumtauglich. Ich werde nächsten Monat sobald meine
Becken alle bei mir sind, die Nitella sp. Sulawesi importieren.

Mfg
Mura
 
@Mura

Das ist ja klasse, meinst du, du kannst mir eine reservieren?
Wäre echt nett von dir.

LG, Vroni
 
Hi, bei mir schaut das genau andersrum aus!
Die Ottelia wächst bei mir super. Hat starke Wurzeln und immer wieder neue Blätter bekommen.
Die Nitella sp. hat sich nach kurzem Wachstum in 1000 Einzelteile zerlegt. :(
 
Zurück
Oben