Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Kumpel

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von Seegras, 28 Dezember 2020.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Seegras
    Offline

    Seegras GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    228
    Seegras 28 Dezember 2020
    Hallo Zusammen.
    Ich habe durch Zufall eine Garnele entdeckt. Obwohl ich keine gekauft habe. Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr als Profis der Artenvestimmung, mit mir mitgeht und sagt das es eine Rückenstrichgarnele ist.? Ich hatte das letzte mal vor Jahren Garnelen aber den Kumpel pflege ich natürlich. Er hat sich schon gehäutet und ist prachtvolle 2 cm circa.Also scheint es ihm gut zu gehen.

    Anhänge:

  2. Katzenfische
    Offline

    Katzenfische GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    1.174
    Katzenfische 29 Dezember 2020
    hallo @Seegras ,

    mal versuchen ein Bild von der Breitseite zu bekommen wäre gut.
    So könnte es eine Rückenstrichgarnele, Neocaridina davidi, aus einem Farbmisch (F1/F2) oder eine Black oder Choclate mit Cherrymuster sein.

    Mit dem weißen Streifen in der Mitte könnte es auch eine Tibee (Tiger x Biene, Caridina) sein.

    Aber das ist bei der Ansicht nicht ganz sicher, weil man die Form der Streifen nicht erkennen kann. Je nachdem ob die mehr oder weniger senkrecht sind oder alle mit Knick in der Mitte.
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2020
  3. Seegras
    Offline

    Seegras GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    228
    Seegras 29 Dezember 2020
    Hallo Katzenfisch,
    Danke für deine Hilfe. Ich habe ihn nochmal am Filter erwischt. ;-).

    Anhänge:

    Rene Weinelt gefällt das.
  4. Seegras
    Offline

    Seegras GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    228
    Seegras 29 Dezember 2020
    Er oder Sie ist komplett durchsichtig bis auf das marmorierte Muster aus Punkten wie Strichen.
  5. cheraxfan
    Offline

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    22
    Garneleneier:
    752
    cheraxfan 5 Januar 2021
    Wo tun wir denn das hin? In die Neo-Kiste oder in die Caridina-Kiste? Der ganze Körperbau spricht für Neocaridina, die Klarheit der Farben eher für Caridina, das gibt den Ausschlag zugunsten Caridina und ich sage Tangerine Tiger X TiBee sind die Gene aber es ist keine F1 sondern eine Nachfolgegeneration.
    Schade das es keine Auflösung gibt.
  6. Seegras
    Offline

    Seegras GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    228
    Seegras 6 Januar 2021
    Da sorge ich mal für mehr Auflösung endlich habe ich ein Prachtfoto machen können seit dem die 4 Blue Dream mit im Cube sind, scheint sie sich sehr für die zu interessieren und sie hocken meist zusammen unter der Wurzel. Aber Sie/Er ist zweimal so gross wie die Blues.

    Anhänge:

  7. Katzenfische
    Offline

    Katzenfische GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    1.174
    Katzenfische 7 Januar 2021
    Falls die Blue Dream noch jung sind, könnte es ja sein, daß die nur halb so groß sind als wie der NeueKumpel.

    Nach der Musterung des Schwanzfächers möchte ich von N.davidi ´Fire´etwas abrücken.

    Schön, daß sie zusammen sitzen, fast niemand ist gern allein.
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2021

Diese Seite empfehlen