Get your Shrimp here

Neuer Filter für ein 30iger Nano???

Doe Filteroberfläche ist sehr klein und deshalb sieht der Filter nach spätestens 10 Tagen nicht mehr so dolle aus was mich ehrlich gesagt nervt. Der Filter als solches ist auch nur mit Watte bestückt ohne zusätzliches Filtermedium wie Kohle. Das säubern ist eine Katastrophe.

Hallo,

ich besitze zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber mit dem Dennerle Eckfilter in Kombination mit dem Bio Filtergranulat bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Das sieht übrigens auch nicht so schnell schmutzig aus wie das Standard-Filtermaterial, wenn einem die Optik wichtig ist ;)
 
Hi,
ich habe meinen Bodenfilter im 30er gegen den Tetra EX400 getauscht.
am Einlass habe ich einen doppelten Schwammfilter von ebay vorgeschaltet (2,56€).
Ursprünglich sollte der Auslauf in den Bodenfilter rein und ihn zum Bodenfluter machen, hat aber mangels kompatibilität der Rohre nicht auf anhieb geklappt wäre bestimmt gegangen mit etwas arbeit.
 

Anhänge

  • IMG_20130622_080933k.jpg
    IMG_20130622_080933k.jpg
    539,5 KB · Aufrufe: 17
Hi,
ich habe meinen Bodenfilter im 30er gegen den Tetra EX400 getauscht.
am Einlass habe ich einen doppelten Schwammfilter von ebay vorgeschaltet (2,56€).
Ursprünglich sollte der Auslauf in den Bodenfilter rein und ihn zum Bodenfluter machen, hat aber mangels kompatibilität der Rohre nicht auf anhieb geklappt wäre bestimmt gegangen mit etwas arbeit.

Hallo kesselkrebs,

eigentlich sollte der Resun-Bofi perfekt auf die Anschlüsse der EX400 passen - das gleiche habe ich nämlich auch für ein 63l geplant, allerdings nur mit einem stärkeren Filter....wenn denn endlich mal die ganze Hardware kommt.....:arrgw:

Einen Eheim Bodendurchfluter habe ich schon passend auf die Anschlüsse eines Tetra umgebaut - passt perfekt und mit Sekundenkleber alles dauerhaft verklebt.
 
So wild sieht es aktuell bei mir aus.

vu3y4enu.jpg
 
Zurück
Oben