Get your Shrimp here

Neuer Cambarellus

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
71.337
Hallo zusammen,

nachdem bei vielen Aquariumstämmen von Zergflusskrebsen der Gattung Cambarellus (bsonders die aus Mexiko) noch nicht einmal mehr sicher ist, ob sie überhaupt rein sind, habe ich mich mehr den Arten aus den USA verschrieben und arbeite mit Ausgangstieren aus natürlichen Populationen.
Hier einmal ein paar Aufnahmen einer noch unbestimmten Form. Da sie in einem verkrauteten Zuchtaquarium gemacht wurden, sind sie zwar nicht besonders klar und auch unterbelichtet, zur Dokumentation aber noch geeignet. Die gestreiften Tiere sind Weibchen, das mehr gepunktete ein Männchen.

Gruß

Friedrich
 

Anhänge

  • Cambarellussp01.jpg
    Cambarellussp01.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 137
  • Cambarellussp02.jpg
    Cambarellussp02.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 127
  • Cambarellussp03.jpg
    Cambarellussp03.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 120
Hallo Friedrich,

wunderschöne Tiere :).

Kannst du uns denn nicht ein paar Infos geben
zur Vermehrung, Haltung, Größe usw?
 
Oh die sind aber schön.Beim letzten Bild sieht der Krebs etwas bläulich aus oder meine ich es nur.
Nicht desto trotz gefallen mir die Krebse richtig gut
 
Hallo Friedrich,

sehr interessante Tiere ;)

Die Tiere zeigen sich bei mir in der Haltung recht einfach. Ich habe schon rund 2 Dutzend Jungtiere und die Weibchen tragen schon wieder.

Vielleicht mal meine Wasserwerte zum besten: PH 7,8 / GH 14 / KH 11 / 780 µs
 
Hallo Stephan,

dass Dein Stamm sich gut vermehrt, ist schön, denn er gehört ebenfalls zu den noch nicht bestimmten Formen. Sehen denn Deine Tiere genau so aus wie die hier abgebildeten? Eigentlich gehören Deine zu einer anderen Population, die mehrere Hundert Kilometer von dieser hier entfernt lebt.

Gruß

Friedrich
 
Hallo Friedrich,

ich finde schon das die Tiere eine gewisse Ähnlichkeit haben (leider sind die Farben auf meinem Foto etwas verfälscht).

Aber dann war ich wohl etwas voreilig zu glauben, dass meine Tiere aus dem gleichen Habitat stammen, wie die Tiere auf den von dir gezeigten Fotos.
 

Anhänge

  • A1.jpg
    A1.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben