Get your Shrimp here

Achtung Neuer Bereich

Kadettcab

GF-Team
Moderator
Mitglied seit
08. Jan 2010
Beiträge
3.779
Bewertungen
1.125
Punkte
10
Garneleneier
57.287
Moin Ihr Lieben,
Wie der Eine oder Andere schon gemerkt hat haben wir einen neuen Bereich: Glücksmomente in der quaristik oder wie wir ihn liebevoll nennen: Der rosa Bereich ;)
Kleine Geschichte dazu:
Immer wieder hat man glückliche, enttäuschende oder auch traurige Erlebnisse die man einfach mit anderen teilen muß. Aber wo? OT? Anfängerfragen? Hochzucht? Keiner weiß wirklich wohin, viele finden den Thread im gewählten Bereich deplaziert.
Jetzt gibts einen eigenen Bereich in dem allein Eure Gefühle und nicht unbedingt die richtige Wortwahl zählen. Hier dürfen Neelies schwanger werden, Krebse ihr Babys gebieren und die Halter dürfen Mamis, Papis, Onkels und Tanten werden.
Im Bereich selber können die postings weder gedankt noch bewertet werden und wir hoffen darauf dass jeder akzeptiert dass es nicht unbedingt erwünscht ist zu diskutieren ob die Tiere nu schwanger, trächtig oder auch eiertragend ist.
Der Bereich ist ersteinmal ein Testlauf um zu sehen wie er ankommt.

Das Team wünscht Euch viel Spaß im neuen Bereich!
Lasset die Schwangerschaften beginnen ;)
 
Jaaa - ich liebe es.
 
Oh ... toll :)

Jetzt hab ich meine Freude zwar in meinen eigenen Thread gepackt über das tragene Weibchen, aber egal. Glücksmoment wird von mir erst gepostet, wenn er wirklich erfolgreich abgelaufen ist *grins*
 
also ich find sonen Bereich toll..danke Micha;)
 
gute Idee,

aber die Farben- furchtbar.

Gruß

Dirk
 
Hi,
ja ja, wir haben verstanden. Die Umstellung wurde vom Ipad inmitten des Messetroubles gemacht. Da erschien das Alles noch nicht so grell ;)
Wird bei nächster Gelegenheit geändert.
Wir hatten uns gedacht den Bereich absichtlich andersfarbig zu gestalten damit man sofort merkt dass man grad nicht im Fachbereich unterwegs ist.
Irgendwelche Vorschläge für die Farbgebung?
 
Moin,
also die farbe wirklich augenkrebs... würde eher richtung dunkelblau gehen damit es besser wird für die augen
 
Hi,

Ja oder vllt ein Gelb-Orange?
 
Moin,

alles - bloß keine" Neonfarben".

Gruß

Dirk
 
Hi,

also ich fand die Farbe super^^
passte doch perfekt zum "Opa werden von schwangeren Garnelen" ;)
vielleicht ein bisschen weniger schrill - aber man muss doch auch mal ein bisschen Spaß haben :D

LG Julian
 
Hi Julian,

Spaß ist ok. Er darf aber nicht weh tun- Augenkrebs.

Gruß

Dirk
 
Hi,

genau- die Betonung liegt auf noch.:cool:

Gruß

Dirk
 
Hi,
würde auch eher zu einem Blauton tendieren, oder meinetwegen auch orange/gelb - nur büdde nicht zu knallig das man blind wird ;).
 
Hi,

Rosa ist ja okay, es unterstreicht den Sinn des UFs - aber nicht neonpink. Es gibt genug Rosatöne, die nicht in den Augen kratzen.
 
Hallo Lutz,

Dieses "grässliche Augenkrebs Pink" existiert gar nicht mehr. Es ist einem zarten Rosa gewichen.
Der Bereich wurde geschaffen, um seiner Freude gerne auch etwas überschwänglich Ausdruck zu verleihen. Dabei dürfen dann auch mal verniedlichende, vermenschlichte Begrifflichkeiten benutzt werde, ohne dass "Berufsrichtigsteller" gleich den Spaß verderben, indem sie eine Diskussion vom Zaun brechen, wie man sich fachlich korrekt ausdrückt.

Dieser Bereich sollte nicht allzu ernst gesehen werden. Um das gleich optisch sichtbar zu machen, wurde eine Farbe gewünscht (!!!) und gewählt, die den "Och-sind-die Babys-süß"-Charakter des neuen "rosa" Bereichs unterstützt.

In diesem Bereich werden eher keine Fachfragen angesiedelt sein, so dass es jedem Nutzer freigestellt ist, ob ihn die Farbe so sehr abstößt, dass er den Bereich meidet. Keine Sorge, Ihr lasst damit keine Anfänger hilflos im Regen stehen.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay

P.S. Anpassungen sind natürlich auch noch möglich, um das Ganze etwas stimmiger in´s Gesamtkonzept einzufügen. Aber ich verspreche, es wird kein unterkühltes Dunkelblau werden. Das würde dem freudigen Charakter des Themas zuwider laufen.
 
Ah, wie süß! (und praktisch. ;) Super Bereich für Freude-Spam! :D )

Würdet ihr bitte auch die Schriftfarbe von der Titelzeile mit "Titel / Erstellt von" usw. auf z.B. (dunkel)grau, auf eine dunklere, seriöse Farbe umstellen, die genügend Kontrast mit dem rosa Hintergrund hat? Ich finde so mittel-dunkel-grau passt zu der Grundfarbe :) und zum Traumbereich. Oder?
 
Zurück
Oben