Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer aus Hannover

Dieses Thema im Forum "... mich selbst" wurde erstellt von Mephistopheles, 21 Juli 2020.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Mephistopheles
    Offline

    Mephistopheles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    102
    Mephistopheles 21 Juli 2020
    Hallo zusammen,


    ich bin Markus aus Hannover, 54 Jahre alt und verdiene meine Brötchen mit der Programmierung und Visualisierung in der Industrieautomation.

    Aquarien habe ich mit kleinen Unterbrechungen seit ca. 40 Jahren. Anfangs war es der übliche Mischmasch mit deutlicher Überbesetzung, was natürlich nicht immer gut ging.
    Später bin ich Richtung Südamerika gegangen und habe mich dort hauptsächlich mit der Gattung Apistogramma beschäftigt. "beschäftigt" bedeutet in dem Fall, dass ich mit bis zu 40 Becken nachgezogen habe, was ich in die Finger bekam. Irgendwann kam dann ein berufsbedingter Umzug. Dabei habe ich dann rigoros ausgemistet. Letztes Jahr bin ich zurück nach Hannover gezogen und hier soll es dann wieder losgehen mit den Aquarien (aber nicht mehr so viele).
    Ich habe begonnen ein 600l-Pott zusammenzustellen, was aber noch nicht fertiggestellt ist und derzeit ruht. Da man sich ja beschäftigen muss, habe ich ein Aquarienregal gebaut, in dem auf 4 Etagen je 2 Becken stehen werden. Da sollen dann Garnelen einziehen. Mit Garnelen hatte ich in der Vergangenheit wenig zu tun. Da mir die Tiere aber schon immer gefallen haben und inzwischen auch sehr schöne Tiere zu bekommen sind, geht es also in die Richtung. Die ersten Tiere schwimmen bereits in einem 25l-Aquarium, welches noch einzeln steht. Mindestens 1 Weibchen trägt seit kurzem Eier, so dass ich Anfang August mit dem ersten Nachwuchs rechne. Schauen wir mal.

    Das sollte es erstmal von mir gewesen sein.
    Bei Fragen: Einfach raus damit.


    Schönen Gruß
    Markus
    Jan Dederer gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 12 August 2020
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. C.H.B.
    Offline

    C.H.B. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    251
    C.H.B. 4 August 2020
    Hallo Markus
    Herzlich Willkommen im Forum. :hurray:
  4. littlebuddah
    Offline

    littlebuddah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    702
    littlebuddah 4 August 2020
    Herzlich Willkommen...

    bei einem so langjährigem Aquaristen mit Zuchterfahrung wird dir seeehr viel bekannt vor kommen.
    Aber es/wird interessant, das kann ich dir versprechen.

    Viel Spass beim einlesen

Diese Seite empfehlen