Get your Shrimp here

Neuer aus Dresden

Franksc

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2007
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.929
Hallo liebe Garnelengemeinde,

als Passivleser und Nutznießer dieses Forums habe ich mich nun entschlossen auch meinen Senf dazu zu geben :D.
Zwei Becken habe ich zu pflegen, das ist ein 120l Gesellschaftsbecken mit Japangarnelen und Glasgarnelen (lanchesteri) , marmorierten Panzerwelsen, orangen Antennenwelsen, Neons und Schmucksalmlern.
Das zweite Becken ist ein kleines mit 25l und ein Artenbecken für die Kristallroten Zwerggarnelen. Da habe ich mit 12 Stück angefangen, habe mittlerweile 30...40...????
Bei den Zwerggarnelen ist auch eine Sulawesische Fächergarnele in Einzelhaft. Als ich einige Japangarnelen kaufte, war diese mit dabei. Sie sah den Amanos ähnlich, fiel aber durch die "krumme Nase" und der grünlichen Zeichnung auf dem Rücken auf. Mittlerweile sieht man bei ihr auch die feinen Haare an den vorderen Beinpaaren und sie hält sich gern in der Strömung auf.

Vielleicht erst einmal so viel zu mir.

Viele Grüße
Frank
 
Hallo Frank!
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!
LG
Melanie
 
Hallo Frank,

dann man viel Spaß hier :)!

LG Ben
 
hallo,

dann auch ein herzliches willkommen von mir und viel Spass hier.
 
Hallo Frank,
schön dass du dich zu uns gesellen willst. Du hast ja dann schon einige Erfahrung gesammelt, wenn deine CR sich so explosiv vermehrt haben:)
Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben was Wirbellose betrifft-> geht nicht, gibts hier nicht:)
Gruß Simon
 
Hallo Frank,

Herzlich Willkommen
 
Hallo Frank,

herzlich Willkommen im Forum.

MfG. Klaus
 
Bilder

Hallo,
nun kann ich mal ein paar Bilder meiner Tiere einstellen.
RC.jpg

Unterschied.jpg

Fächergarnele.jpg

Fütterung.jpg

Die Fächergarnele sieht einer Japangarnele noch sehr ähnlich. Die kleinen Garnelen sind bei der Fütterung immer die ersten am Platz.

Viele Grüße
Frank
 
Hallo Frank,

Willkommen im Forum, und weiterhin viel Spaß hier
wünscht gamers
 
Vielen Dank für die Einladung, ich würde schon gern kommen, wann und wo ist das denn?
 
Der 15.12. liegt leider in meinem Nachtschichtblock :(.
 
Hallo Frank!
Auch ein herzliches Willkommen von mir, aus Dresden nach Dresden!:)

Grüße,
Jessy
 
hi frank,


schön, dass du zu uns gefunden hast :hurray:

und: tolle bilder von deinen tieren hast du da ;)
 
Da habe ich noch zwei vergessen...
 

Anhänge

  • Biene.jpg
    Biene.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 5
  • Glasgarnele.jpg
    Glasgarnele.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben