Get your Shrimp here

Neueinsteiger / Mein 13l Nano Fashion

Bei Bienen ist einiges zu beachten. Härte, pH, Leitwert, Bakteriendichte. Sie können zwar bei unpassenden Werten überleben, aber es kommen keine Jungtiere hoch, und oft gehen die Alten an Häutungsproblemen ein.
 
Vielen Dank Wolke!

Habe meinen Filter mit einem feinen schwarzen Strumpf garnelensicher gemacht.
Jetzt sieht man eben auf diesem Strumpf ganz viele unterschiedliche weiße Partikel.

Sind diese nicht wichtig um im Filter Bakterien anzureichern?

btw. wie misst man die Bakteriendichte?
 
soooo...Wasserwerte stabil...
heute sind dann 15 sakura rf eingezogen :D
die meisten putzmunter, einige noch recht blaß

fotos gibts dann vielleicht morgen...:D
 
Danke!

Geräusche sind vollkommen ok. Kann nicht wirklich vergleichen da es mein erstes Becken ist, jedoch ist vom Filter kaum etwas zu hören.
 
Mal ne ganz blöde frage... Muss ich bei dem stretch pad den Draht entfernen??? Er färbt sich grad rot ... Hilfe
 
Was ist ein Stretch Pad?
 
die rotfärbung würde ich evtl. als leichten Rost ausmachen.
das gitter besteht aus kunststoffummanteltem drahtgitter(?)
 
Bei mir hat das nie gerostet. Habe alle meine Pads komplett wie sie sind im AQ.
 
Mache mir grad Gedanken darüber mein AQ anders zu bepflanzen...
meine Mayacca gammelt vor sich hin, aus dem satten Grün ist weiß geworden, im unteren Bereich sogar Braun...

Meine lilaeopsis schweben ständig im Aquarium rum da die tds sie ständig ausgraben.

Jemand Ideen? Finde Glosso total genial, mir fällt nur nix für den Hintergrund ein
 
Hallo,

du könntest vielleicht etwas Moos und/oder einen Javafarn auf deiner Tonröhre festbinden.
Ansonsten kannst du die ausgebuddelten Sachen vielleicht doch wieder auf einem Gitter befestigen, evtl. ein neues besorgen.
Mit neuen feinen kleinen Pflanzen wird das sonst wieder ähnlich gehen.
Was machen deine Garnelen? Hast du vielleicht noch ein neueres Foto von dem Becken?

Grüße Paulini
 
Hi,

Danke für dein Feedback :-)
Als ich mein AQ bepflanzt habe wusste ich noch gar nicht das es Gitter gibt :D obwohl ich mich (dachte ich) gut eingelesen habe..

Den Garnelen gehts gut, 5 Weibchen haben seit ca. 3 Wochen einen Eifleck, warte eigentlich die ganze Zeit bis etwas passiert :-) Ich muss zugeben, zum Thema Fortpflanzung habe ich noch nicht viel gelesen.

hier noch aktuelle fotos:

Anhang anzeigen 128646Anhang anzeigen 128647Anhang anzeigen 128648
 
Hallo,
das ist ja super.
;) Schade, man kann die Bilder nicht sehen..
Grüße
 
Hi!
Habe heute etwas umgebaut, hier ein paar neue Bilder :-)

aq1.jpgaq2.jpg
 
Hab beim Wasserwechsel etwas entdeckt:

Foto(4).JPGFoto(7).JPG

Wer kann helfen und weiß was es ist?
Sieht aus wie ein kleiner krebs?
 
Huhu,

vielen dank erstma für die PN :)
Das Becken sieht super aus *schwärm*
Wie läuft es eigentlich mit der Kühlung bzw wird es bei dir überhaupt so warm?

Zu deinen kleinen "Krebsen" das sind Libellenlarven, oberste vorsicht geboten denn die Snacken auch gern Garnelen.

ANMERKUNG: Heimische Libellen sind geschütz, sie stehen unter Naturschutz. Du darfst sie Gesetztlichgesehen NICHT einfach entsorgen (Klo, Waschbecken oder ähnliches)
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Hilfe...es handelt sich in der Tat um eine Libellenlarve..habe sie nun schon länger nicht mehr gesehen

@ Selyra: nachdem es in den letzten Tagen so warm war ist die Temperatur von ca. 19 grad auf knapp 26 angestiegen. Habe durch kleine WW reguliert..

hier mal ein foto von meinen hübschen:

Foto(1).JPG
 
Zurück
Oben