Get your Shrimp here

Neueinrichtung Superfish Aqua 65

mrveggie

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Dez 2005
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.092
Hallo!

Ich fand unser "Aqua 65" nach einigen Jahren Betriebsdauer extrem unansehnlich und habe deswegen eine Neueinrichtung vorgenommen.

Als Bodengrund hatte ich schwarzen Kies (dieser von Vitakraft), dazu Froschbiss, Mooskugeln einige langstielige Pflanzen, Blätter, eine Schwertpflanze und Javamoos. Am Anfang auch Hornkraut,Nixkraut, Wasserpest und Teichlebermoos.

Ich wollte beim Neustart keine Pflanzen mehr, die ich schneiden und wieder neu einpflanzen muss. Auch der eingeklebte Innenfilter sollte nun raus, weil er zu viel Platz weggenommen hatte und zu laut war.

Nun ist das "pflegeleichte" Becken seit zwei Wochen fertig.

Als Bodengrund habe ich nun Quarzsand. Beide Wurzeln waren bereits im Becken bzw. im "Aquacube 25", das ich nun ähnlich neu eingerichtet habe.

Als Innenfilter dient nun der "Sera F400" mit Vorsatz vom alten Filter.

Im Becken sind nun nur noch sehr viel Javamoos, Nadelsimse, Neuseelandgras, Eichen- und Buchenlaub, Mooskugeln und ein neu gekauftes Moos (das rechts an der Wurzel), das als Christmasmoos deklariert war, bei dem ich mir aber nicht ganz sicher bin. Habe mir auch wieder Teichlebermoos zugelegt, das aber noch wachsen und schöner werden muss :hehe:

Aus Javamoos und einer Styyroporkugel habe ich noch einen "Biosphären-Ball" gebaut, dazu noch einen Sichtschutz vor dem Filter aus dem alten Filterschwamm und Javamoos.

Als Besatz habe ich z.Z. 12 "Red Fire" verschiedenen Alters, TDS, PHS, Zebrarennschnecke und Zwergbärblinge.

Was haltet Ihr vom Becken und welche Tipps könnt Ihr mir noch geben?

Ich liebe auf jeden Fall jetzt schon den Sand :)

THX!

Mr.Veggie
 

Anhänge

  • P1070161 [1024x768].JPG
    P1070161 [1024x768].JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 41
  • P1070158 [1024x768].JPG
    P1070158 [1024x768].JPG
    254 KB · Aufrufe: 27
  • P1070154 [1024x768].JPG
    P1070154 [1024x768].JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 22
  • P1070160 [1024x768].JPG
    P1070160 [1024x768].JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 26
Also zuallererst:
Das Becken gefällt mir.

Aber wie wäre es mit einer kleinen Schwimmpflanze oben rechts? Ich denke da an Froschbiss oder riccia...



Dann wollen wir mal hoffen, dass dien Sand auch auf Dauer so hell bleibt und nicht zu schnell veralgt :)
 
Also zuallererst:
Das Becken gefällt mir.

Aber wie wäre es mit einer kleinen Schwimmpflanze oben rechts? Ich denke da an Froschbiss oder riccia...

Danke für Deinen Beitrag.

Oben rechts ist "Riccia", also Teichlebermoos ;)

Da ich keins mehr hatte von früher, musste ich neu kaufen, deshalb die kleine und ein wenig braune Menge.
 
Zurück
Oben