Get your Shrimp here

Neueinrichtung meines Bee Becken

Das Becken ist ein Glas Garten 45*27*30.Als Filter hab ich ein Teratec EX600 an eine Bodenfilter angeschlossen.Bodengrund Shrimp Soil.Beleuchtung ist eine 2*24 watt 5t Aufsatzleuchte.Wobei ich nur eine Rohre anhabe.

LG
Marcus


 
wie schafft ihr das alle immer, dass trotz wurzel das wasser klar bleibt? bei mir färbt es sich immer gelblich, egal ob ich sie abkoche und wässer oder nicht.
aber super gutes becken. find ihc perfekt :)
 
Hallo Marcus

Sehr schöne becken hast du da, besonders das etwas grössere gefällt mir sehr gut.
 
Hallo Marcus, Kompliment, sehr schöne Becken! :)

Hab ne Frage zum Filtereinlaufkorb im größeren Becken. Bei mir befinden sich immer ein paar Garnelen im Filter, hab einen Fluval 204 am größten Becken. Hast du da noch etwas dazwischen geklemmt oder ist der Platz zwischen den Stegen bei Tetratec schmaler als bei den Fluval-Filtern? Ist das der Standard-Filtereinlauf?
 
Hallo Marcus, Kompliment, sehr schöne Becken! :)

Hab ne Frage zum Filtereinlaufkorb im größeren Becken. Bei mir befinden sich immer ein paar Garnelen im Filter, hab einen Fluval 204 am größten Becken. Hast du da noch etwas dazwischen geklemmt oder ist der Platz zwischen den Stegen bei Tetratec schmaler als bei den Fluval-Filtern? Ist das der Standard-Filtereinlauf?

Hi das ist der Standard Filtereinlauf.Hab ihn mit einer Strumpfhose überzogen und mit einen kabelbinder fest gemacht.Funzt einwandfrei:D.

Gruß
Marcus
 
Echt geniale Becken Marcus! Gefallen mir sehr gut.

Bei welchen WW hälst du deine Bees und mit welchen Wasserwechseln Intervallen?
 
Hallo Marcus!
Auch von mir ein Lob, das große Becken mit der Wurzel hat eine tolle Einteilung.
Und da kommt gleich meine Frage. Ralativ mittig wächst ein Moos, das sieht aus wie ein Farn (rechts vom Javamoos?) ist noch ein kleines Pflänzchen. Um welche Moossorte handelt es sich? Die schaut ja toll aus! (071jpg.)
Wie fügt man Bilder ein? Wie hast du das gemacht?
LG Sonja
 
kann mir ma bidde jemand sagen wie diese pflanze heißt...ich mein diese kleinen blätter die so auf dem boden wachsen
 
hi
glossostigma elatinoides wenn ich es richtig egschrieben habe
 
Wie lange braucht das glossostigma elatinoides bis es den Beckengrund komplett zu einer Wiese gemacht hat?
Ich finde im Internet nur die Angabe: "sehr schnell bei viel Licht und Nährstoffen"..
Hab auch nen Aquascapingplan im Hinterkopf für 250L und das dauert sicherlich bis das dann voll ist oder?
Danke
Gruß
Felix
p.s. Das Becken ist Glas Garten
 
Hallo sloty,

ich sehe gerade, das bei dir diese Oxydatoren im Becken sind. Hast du es auch schon mal mit einer Membranpumpe und einem Ausströmerstein versucht? Mich interessiert, welche Art der Sauerstoffzufuhr besser ist.

Gruß

Zodiac
 
Hallo Marcus, mich würde interessieren, wie stark die Beleuchtung ist, welche du über deinen Becken hast. Kannst du mir da nen Tip geben. Ich möchte mir ein 60x35x35 mit schwarzen Kies und die Rückwand wird ein schwarzer HMF einrichten. Soll ich 1x24 Watt T5 nehmen oder 2x24 Watt? Danke schon mal.
Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben