Get your Shrimp here

Neueinrichtung meines 30er AquaArt

fascinating

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2008
Beiträge
542
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.816
Hallo, heute war es soweit, habe mein AquaArt endlich neu hergerichtet. bin zwar noch nicht ganz fertig, die bepflanzung wird noch etwas verändert (pflanzen sind bestellt) und über die gestaltung der rückwand bin ich mir noch nicht ganz schlüssig...

würde mich freuen wenn ihr mir sagen würdet wies euch am besten gefällt.

auf dem 1. bild ist das becken abgebildet wies noch bis gestern aussah...
 

Anhänge

  • 30er AquaArt.jpg
    30er AquaArt.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 189
  • 30er AquaArt neu blau.jpg
    30er AquaArt neu blau.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 148
  • 30er AquaArt neu Motiv.jpg
    30er AquaArt neu Motiv.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 86
  • 30er AquaArt neu ohne.jpg
    30er AquaArt neu ohne.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 125
ich hatte seither die fotomotiv rückwand dran... gefiel mir auch ganz gut... aber jetzt soll es halt mal 'anders' aussehen, was könnte ich denn sonst noch machen was auch gut zum schwarzen kies passt?jemand ne idee?
 
hallo,

sieht wirklich toll aus. gefällt mir.
jedoch finde ich persönlich die blaue rückwand auch nicht so den hit.
ich selber habe, hinter meinem mit schwarzem kies, eine schwarze rückwand. ist halt geschmackssache.

gruss
susilein
 
Hey,

ich würde dir auch zu ner schwarzen Rückwand raten ;)

Gruß Matthias
 
bau dir doch eine Rückwand aus Zeitung und Kleister, hab ich hinter meinem 200L Südamerika Becken stehen.

Okay, war mords Arbeit aber das Ergebnis gefällt mir ganz gut (sofern man das vor lauter Pflanzen mal sieht^^)
 
bau dir doch eine Rückwand aus Zeitung und Kleister, hab ich hinter meinem 200L Südamerika Becken stehen.

Okay, war mords Arbeit aber das Ergebnis gefällt mir ganz gut (sofern man das vor lauter Pflanzen mal sieht^^)

kannst du mal ein bild reinstellen, würd mir das gerne mal ansehen...
ich denke die blaue wirds bei mir auf keinen fall, finde das macht das becken auch irgendwie klein...
 
Hast aber viel Helenas drin,fressen die sich nicht gegenseitig auf?

Gruß Thomas
 
immer wieder muss ich mir das anhören...*nerv*
im übriegn fressen sich helenas nicht gegenseitig.
ich hab die tiere jetzt ein halbes jahr, und mein bestand an blasen- und tellerschnecken ist dermaßen vermehrungsfreudig dass ich mir um den ernährungszustand meiner 5 helenas keine gedanken machen muss. die halten sich absolut die waage. so schnell die helenas die anderen schnecken vertilgen, so schnell vermeheren sich diese auch wieder. außerdem sind noch weitere becken mit genügend 'futter' vorhanden.

ich fragte nicht nach meinen helenas sondern rein nach dem optischen aspekt meines beckens
 
Sieht super aus!
 
Eigentlich steht der Beitrag auf Aquaristik-live.de, aber ich weiß net obs die Links für unregistrierte User anzeigt. Deswegen mal kurz Copy und Paste machen
squint.png


würde mich über Feedback freuen =P
Lg
Rene

_______________________________________________________________________
Hi Leute!

Diesen Beitrag poste ich mal für alle, die schon immer gerne ihre eigene 3D Rückwand hinterm AQ stehen haben wollten, aber bis jetzt keine Lust hatten n kleines Vermögen dafür auszugeben.

Als Handwerkmaterialien benötigt Ihr:
Pressspanplatte
Bleistift
Schere
Zeitungen
Kleister
Pinsel
Acryllack
Bastelkleber
Dekomoos aus dem Hobbyladen
eine sehr kreative Freundin, die einem tatkräftig zur Seite steht
squint.png


Als erstes skizziert man grob die Umrisse von Wurzeln, Steinen, etc auf der Pressspanplatte.
Danach fängt man an, die Zeitungen in Würste zu rollen, einzukleistern und gemäß den Umrissen und gewünschten Strukturen aufzukleben (wichtig: danach nochmal ne dicke Schicht kleister drüberpinseln, auch wenns ne Sauerei is
squint.png
)

http://s5.directupload.net/file/d/1355/pa7wxrv9_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1355/3ryrq4kd_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1355/5qlfeif2_jpg.htm

Um auf den Hintergrund ein bisschen Struktur zu bekommen, klebt man auch hier ein bisschen zusammengeknüllte Zeitung hin

http://s3.directupload.net/file/d/1355/6dxytlv8_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1355/k9ldp92o_jpg.htm

Um eine gleichmäßige Oberfläche mit fließenden Formen zu erhalten, wird jetzt nochmal eine oder zwei Lagen Klopapier drübergekleistert, auch hier nicht mit Kleister sparen

http://s7.directupload.net/file/d/1355/q8uyyca6_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1355/xwbak9gu_jpg.htm

als nächstes fängt man schonmal an die Konturen bissl nachzumalen (einfach drauflos pinseln...)

http://s4.directupload.net/file/d/1355/ddwpyi4n_jpg.htm

als nächstes haben wir die Wurzel in Mittelbraun grundiert, damit man weiße Stellen vermeidet.

http://s7.directupload.net/file/d/1355/whcj3pid_jpg.htm

Dann die Schattierungen in schwarz und Erhöhungen in hellerem braun...

http://s1.directupload.net/file/d/1355/fwi9lfhb_jpg.htm

Erste Anprobe im Becken

http://s4.directupload.net/file/d/1355/6baoetcj_jpg.htm

Zeitungsknüllchen werden als Steine aufgekleistert und mit Klopapier überklebt...

http://s5.directupload.net/file/d/1355/n9g47fz5_jpg.htm

... anschließend bemalt, wie Steine halt so aussehen
squint.png
(grau grundiert und mit weiß Akzente gesetzt)

http://s5.directupload.net/file/d/1355/9acnoezt_jpg.htm

Dann wurde der Hintergrund der Wurzel bemalt, wir haben uns für einen rötlichen Ton entschieden, damit das ganze nicht allzudunkel wird. Außerdem wurde der Hintergrund der Steine mit braun grundiert und dann mit sandfarben, weiß und schwarz aufgehellt bzw abgedunkelt.

http://s6.directupload.net/file/d/1355/bfhf8vv3_jpg.htm

Zu guter letzt haben wir noch ein bisschen Dekomoos aus dem Bastelladen aufgeklebt, um dem ganzen eine etwas urige Atmosphäre zu geben. Nicht aufgeben, wenn das Moos net sofort hält, ist ein bisschen wiederborstig.

http://s3.directupload.net/file/d/1355/994ib9bv_jpg.htm

Und hier noch ein paar Bilder der fertigen Rückwand. Ich habe sie bis jetzt noch nicht hinter dem Becken stehen (ich betone HINTER, da ich gerne viel Platz im Becken hab), aber ich werde es die Tage tun und wenn ich Zeit hab und dran denk noch ein zwei Bilder reinstellen.

http://s2.directupload.net/file/d/1355/afxlix25_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1355/5ytssbzf_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1355/5ytssbzf_jpg.htm

Ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen in die Kunst des Rückwandbaus einweihen.
Ich finde der Hintergrund wirkt gut, freu mich schon drauf, wie es im Becken aussieht.

Bitte gebt mir mal ne Rückmeldung ob dieser Thread für euch hilfreich war (wenn Ihr vorhabt ne eigene Wand zu bauen), ob Euch die Rückwand gefällt, oder was Ihr besser/anders machen würdet.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Nachmachen

Liebe Grüße
Rene
 
Hi Sabine

Wie heißen die Schnecken die man auf Bild 2,3,4 sehen kann
 
Ah ok fressen sie auch die PHS
 
Zurück
Oben