Get your Shrimp here

Neueinrichtung: AquaArt 20 l

burnt

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2012
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.079
Nachdem ich mich erst vor wenigen Wochen dem schon länger währenden Gefühl, dringendst ein Nano-Aquarium zu brauchen ergeben habe ist seit gestern nun schon das 2. im Haus. Diesmal wurde es ein AquaArt mit 20 Litern, einfach weil es an die zugedachte Stelle auf dem Schreibtisch von den Maßen und der Form her her perfekt passt.

Verwendet habe ich in diesem Becken:

Bodengrund:
Dennerle Garnelenkies schwarz
Pflanzen: Neuseelandgras, Nadelsimse, Wasserkelch, Wasserpest, Mooskugel
Deko: Cloud Stone, ein künstlicher brauner Dekostein, die hübschen orange-roten Steine deren Name mir nicht mehr einfällt

Habe erstmal den Lufthebefilter aus dem Set genommen, mal sehen wie er sich macht. Da es sich wie gesagt um mein Schreibtischaquarium handelt und da eigentlich immer Musik im Hintergrund läuft, stört mich das surren der Membranpumpe und das leise gurgeln des Filters überhaupt nicht.

So weit, so gut... der Boden ist (imho) erstmal recht gut gelungen, ab halber Höhe wirkt das Becken allerdings noch recht leer (zumindest, bis die Wasserpest hochschießt). Jemand Vorschläge, wie ich dem Abhilfe schaffen kann? Ansonsten ist natürlich jegliches Lob und Kritik erwünscht! :) Über den genauen Besatz bin ich mir noch nicht im klaren, möglicherweise trenne ich die Crystal Reds aus dem anderen Cube von den Red Fire und setze sie hier ein. Auch dazu bin ich für Vorschläge offen!

DSC_1412.jpg
 
Hi,

hübsches Becken!
Das Problem kenne ich auch, dass ab halber Höhe irgendwie nichts mehr ist. In einem meiner Becken habe ich ein Stück Moorholz reingelegt, um es etwas zu füllen.
Ansonsten würde ich mal sagen: abwarten und Tee trinken. ;) Wasserpest wächst ja zum Glück relativ schnell. :D

LG, Tine
 
Zurück
Oben