Get your Shrimp here

Neueinrichtung 65x65x65 Cube

PhiL

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2006
Beiträge
781
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.212
Huhu,

habe mir nach meineim Umzug ein kleines Schmankerl gegönnt.
Ist ein Scubacube von mp/eheim - um die 230 Liter.

Bodenbohrung und Außenfilter.

Die Hintere Glasscheibe wurde mit Milchglasfolie beklebt.



Bodengrund:
Waterplantsoil

Steine:
Drachenstein

Bepflanzung bisher:
HCC
Eleocharis Parvula
Micranthemum Micranthemoides
Rotala sp. grün und
Rotala rot
kleiner Lotusknollenableger


Läuft jetzt seit 5 Tagen.
Beim Besatz bin ich mir noch nicht sicher. Ich denke ein Schwarmfisch und Amanos.
 

Anhänge

  • P4308798.JPG
    P4308798.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 215
  • P4308799.JPG
    P4308799.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 153
  • P5028807.JPG
    P5028807.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 156
  • P5028810.JPG
    P5028810.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 151
  • P5028812.JPG
    P5028812.JPG
    305,2 KB · Aufrufe: 140
  • P5028816.JPG
    P5028816.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 128
  • P5088861.JPG
    P5088861.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 219
  • P5088862.JPG
    P5088862.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 261
hallo Phil.
also erstmal: es sieht GUT aus!

und zweitens: tiefer respekt vor deiner einpflanzarbeit.....

frage: kommt noch i-was als beleuchtung dahinter oder warum die milchglasfolie?

edit: kannst du uns noch was zur beleuchtung sagen? (bevor ich googel oder du einen sonderaufbau hast...)
 
Danke, das einpflanzen hat auch ein paar Stunden gekostet. Vor allem kommt man nur da unten hin wenn man auf nem Stuhl steht :)

Momentan ist noch nichts für dahinter geplant, ich wollte hauptsächlich nicht die weiße Tapete durchsehen.

Beleuchtung ist 2x T5 24Watt mit ordentlichem Reflektor. Mal schauen ob es ausreicht - ansonsten hab ich hier noch eine Leuchte auf Reserve.
 
Hallo

Echt gelungen die Einrichtung.
Die Beleuchtung von dem Becken würde mich auch interessieren und auch ob mit Co² gedüngt wird wegen dem HCC.
Das einzupflanzen ist echt ne Fleißarbeit respekt.

schönen Gruß René
 
Die Beleuchtung von dem Becken würde mich auch interessieren und auch ob mit Co² gedüngt wird wegen dem HCC.
ich kenn mich zwar nicht so mit CO2 aus, aber ich denke auf den letzten 2 Bildern kann man einen Flipper sehen.
mfG
 
Das Becken gefällt mir sehr gut.

Das einpflazen war eine richtige Fleißarbeit,ich verliere ja schon die Geduld wenn ich normal große Pflanzen einpflanze und die dann nich halten wollen...respekt!
 
Hallo PhiL,

willkommen im Club. Haben uns letztes Jahr das gleiche Becken gegönnt (allerdings komplett in wenge). Hat übrigens brutto ca. 270L.
Respekt vor Deiner Bepflanzung!
Mein Besatz: AS, TDS, BS, 2 Welsarten, Amanos, und z.Zt. noch Guppys.
Liefer bei Gelegenheit auch mal ein paar Fotos nach.
Grüße,
Frank
 
Hallo, ich melde mich mit einem kleinen Update zu Wort.

Also untendrunter verbirgt sich wie richtig erkannt eine CO2 Anlage - ist aber erst seit heute in Betrieb.
Ich hatte zwischenzeitlich derbe Algenprobleme, seit dieser Woche sieht es aber so aus als hätte ich das Kapitel überwunden. Dem HC hats aber nicht weiter geschadet, es ist ganz artig gewachsen. Das micranthemum m. wächst leider noch nicht gut, war stark von den Algen befallen. Ich hoffe das sich das nun durch die CO2 Zugabe ändern wird.

Es sind nun auch die ersten Bewohner eingezogen. Mein alter Kampffisch, ein paar Amanos und Red Fires aus meinem alten Becken sowie ein Cory den ich nicht einfach weggeben konnte, dafür habe ich ihn schon zuviele Jahre gepflegt. Ganz versteckt wohnt auch mein etwa 5 Jahre alter L136 Wels.

Seit gestern auch der erste Teil eines (roter)Neon-Schwarms.

Anbei dann mal wieder Fotos:
 

Anhänge

  • P6090074.JPG
    P6090074.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 115
  • P6090067.JPG
    P6090067.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 104
  • P6090046.JPG
    P6090046.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 88
  • P6090058.JPG
    P6090058.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 77
  • P6090045.JPG
    P6090045.JPG
    67 KB · Aufrufe: 75
  • P6090059.JPG
    P6090059.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 81
Hi Phil
das becken ist echt toll,schade das die Steine so niedrig sind.
Etwas mehr Höhe fände ich besser.
Da ich weiß wie schwer es ist die passenden Steine zu finden,sag ich dazu aber nicht mehr ;-)

Könnte mir auch gefallen das becken!

LG Steffi
 
Ja das geht mir auch so Steffi. Habe sie mir in einem onlineshop zusammenstellen lassen und mich vom Eindruck auf dem Foto doch etwas täuschen lassen.
Die umliegenden Zoogeschäfte hatten aber bisher noch keine Drachensteine... bin noch am schauen weil ich noch gerne ein paar mehr hätte.

Allerdings täuscht der Eindruck auf dem Foto auch etwas weil von schräg oben aufgenommen. Der große geht fast bis zur Beckenmitte hoch. Aber ringsum ist etwas zu kurz geraten, da stimmt ich dir zu :)

Hoffentlich wachsen die Hintergrundpflanzen bald mal :>
 
Hey Phil,

grossen Respekt vor deiner Bepflanzung. Soviel Geduld hat nicht jeder. Kannst du mir mal mitteilen, wo man so eine Milchglasfolie bekommt?
 
Zurück
Oben