Get your Shrimp here

Neueinrichtung 240l Garnelenbecken ein paar fragen...

hoschi

-gesperrt-
Mitglied seit
05. Okt 2007
Beiträge
70
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.453
Hallo, hatte vor 3 jahren schon ein Garnelenbecken 60 l jetzt habe ich um einiges mehr platz da ich nun ein Häuschen habe ;-)

Nun meine fragen ;-)

Ich habe ein Juwel Rio 240l becken wo vorher fische drin waren. Jetzt möchte ich ein Garnelenbecken draus machen ;-) ich habe ein Eheim Prof 3 aussenfilter der wo für ca 700 l becken sind also stark genug ;-) ich möchte ein bodenfilter einbauen und nun die erste frage ;-) brauch ich im aussenfilter filtermedien ? da ich ja über den ganzen boden filtere. wenn ich filtermaterial brauche würde ich die weissen röhrchen nehmen und zeolith . ich habe mir 4 säcke red bee sand bestellt das müsste ich ja ausreichen ? das becken steht im keller also noch eine 200w heizung ? da die alte kaputt gegangen ist. wenn mal alles eingelaufen ist dann benötige ich noch ein paar moose usw... werde mich dann mal unter suche melden ;-) werde auch ein kleinen bilderbericht hier reinstellen ^^ wer vielleicht so ein aq zuhause hatt könnte mir ja vielleicht ein ppar tips geben ;-)))

Thx Hoschi
 
Hallo Hoschi

Ich hab auch eine 240l Rio mit Garnelen Besetzt.
Hier der Link:
[h=3]240l Juwelbecken für Bienengarnelen[/h]
kannst du dir ja mal durchlesen vielleicht hilft es etwas weiter.
Habe zwar normalen kies weil ich den nicht jedes Jahr wechseln wollte aber jeden das seine.

Außenfilter würde ich dennoch bestücken.

MfG Dennis
 
so leider hat ja noch keiner geantwortet :-( bis auf Lehrlin-t

Reichen 32 kg red bee sand ?
 
hi Hoschi,

wenn du von einer Kieshöhe von 5 cm ausgehst habe ich 39 kg Standard Kies herausbekommen.

Becken Maße:121 x 41 x 55 cm

wenn du nun noch Erhebungen mit Einbauen möchtest um dem Becken eine schöneres Landschaftsbild zu formen,
sollte du noch ein paar Kilos drauf packen.

leider kann ich dir bei dem Thema Bodenfilter nicht helfen aber da gibt es hier im Forum genug alte Themen drüber http://www.garnelenforum.de/board/tags.php?tag=bodenfilter

wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt

MfG
_Panda_
 
oh danke ;-) habe ja einen bodenfilter drin der auch ein bischen aufträgt ;-) ich werde mal schauen wie es aussieht wenn ich ihn drin habe ;-)
 
Hallo,
den Außenfilter würde ich nicht bestücken. Siedlungsfläche hast du mit 32 kg Sand mehr als genug. Den Filter kannst du ja wenn nötig mit Kohle, o.ä. bestücken.
 
taiwaner und bees high gerade ;-) wenn schon dann denn schon ;-) wenn das becken eingelaufen ist dann melde ich mich ;-)))
 
Zurück
Oben