Get your Shrimp here

Neue Zeiten brechen an...

Carsten Logemann

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Mitglied seit
21. Jul 2005
Beiträge
717
Bewertungen
321
Punkte
10
Garneleneier
22.142
Moin Moin,
unser Team ist telefonisch die ganze Woche durch jetzt schon ab 8:00 Uhr für euch da.:)

Für Besucher unseres Ladengeschäftes, bitte beachtet unsere neuen Ladenzeiten.

neue Öffnungszeiten.png

Grüße
Carsten
 
Hallo,
Die neuen Öffnungszeiten sind für mich leider größer Mist da ich nicht mehr zu euch kommen kann :(
Ich arbeite eigentlich immer bis 16 Uhr und habe dazu noch mindestens 30minuten Anfahrt.

Ich finde das sehr schade das ich mir jetzt die Ware wieder online bestellen muss anstatt mir das persönlich zu holen und noch Mal zu reden.

Mfg
 
Moin Xito,
das finden wir auch sehr schade, dass es für dich nun nicht mehr passt. Für andere war auch 18:00 Uhr schon zu früh geschlossen, aber leider machen wir das ja nicht ganz freiwillig, der Kunde (insgesamt, nicht der einzelne) hat klar entschieden, dass wir früher anfangen müssen und um dann noch Abends länger den Laden offen zu haben, hätten in den letzten Jahren mehr Kunden in das Ladengeschäft kommen müssen, damit wir zusätzliche Mitarbeiter einstellen können...

Es ist der Wandel der Zeit und des Kaufverhaltens, man sieht ja schon dass selbst größere Geschäfte die Ladenzeiten kürzen und das machen sie sicher nicht weil sie genug Geld haben und nicht mehr Arbeiten müssen, sondern weil die Kosten die Einnahmen in der Zeit übersteigen. Kurzum, das Internet ist prima und wir alle nutzen es, eben auch zum Shoppen, aber der Preis dafür ist, dass Ladengeschäfte dann nicht wie früher gewohnt auf haben.
Wir haben viel investiert um solch einen Laden aufzubauen und gerne hätten wir länger auf, aber das entscheiden letztlich die Kunden...

Wir können mit den geänderten Zeit auch auf langfristige Sicht unseren Service, die Tiere, Pflanzen und Produkte weiterhin vor Ort, live und in Farbe für euch anbieten. Wir bauen nun insbesondere online auch weiter aus und geben da richtig Gas, was dem Ladengeschäft und den Besuchern ja auch zu Gute kommt. ;)

Vielleicht passt es ja trotzdem ab und zu mal bei dir, wir würden uns freuen.:)

Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Carsten, wie wäre es mit dem früher üblichen langen Donnerstag? Den gab es bei uns früher, bevor dann alle Geschäfte täglich bis 20:00 Uhr auf hatten.
Der wurde zumindest hier in der Stadt immer sehr gut angenommen. Dafür an dem Morgen halt später anfangen?
Ich kann das sehr gut verstehen...was soll man sich die Beine in den Bauch stehen, wenn dann doch niemand oder wenige kommen?
Oder Sommer und Winteröffnungszeiten, wie bei Dehner...die haben im Sommer bei uns bis 20:00Uhr auf und Winter bis 18:00Uhr.
In Aquarienläden wär das dann halt umgedreht. Im Sommer, besonders vor dem Urlaub kauf ich auch recht wenig...jetzt im September, wenn die Abende länger werden, sucht man doch wieder ehr Beschäftigung...

Muß ja nicht gleich sein, jetzt habt ihr Euch ja erstmal entschieden...Nurmalso als kleinen Denkanstoß für die Zukunft...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es persönlich nur schade da ich mir gerne eure Becken angeguckt habe und viel gefragt habe und mir die Produkte angucken könnte.
Ein Tag der länger gehen würde oder Samstag wäre perfekt

Ich bin eher gegen online bestellen sondern fahr lieber aus Neumünster nach Hamburg um bei euch was zu kaufen.

Mfg
 
Hallo,

ich sehe das ein wenig wie Xito.
Ok, ich habe eine Anreise von 400 Kilometern und komme deshalb auch nur maximal zwei Mal im Jahr vorbei... aber dann habe ich gerade Urlaub und kann es sicher auch binnen der neuen Öffnungszeiten einrichten, vorbei zu schauen.

Trotz allem werde ich wohl erstmal online bei Euch bestellen "müssen", da ich frühestens Ende Oktober wieder Urlaub bekomme. Manche Dinge müsste oder möchte ich dann doch eher zur Verfügung haben.
Klappt ja prima mit dem Online Shop... da ich mich mit so etwas sehr schwer tu (und der Paketbote später erst *lach*) - brauche ich für eine Bestellung etwa 90 Minuten. :(
Diese Zeit würde ich lieber im Laden verbringen, als verzweifelnd am Rechner.

LG
Tanja
 
Hei Carsten, wie wäre es mit dem früher üblichen langen Donnerstag?

Moin Monika,
wir haben jetzt 7 Jahre den Donnerstag bis 20:00 Uhr aufgehabt. Das Team war dann den Tag aufgeteilt, die einen kommen früh, die anderen spät. Leiter war dann aber oft in den Halbteamzeiten sehr stressig, da immer drei fehlten, oder wenn einer mal krank war oder Urlaub hatte, dann wurde es noch stressiger für sie, denn morgens brauchen wir eigentlich das volle Team.... und abends haben die anderen dann oft Däumchen gedreht. Wir wollten auch nicht verlangen, dass einige dann von morgens bis 20:00 Uhr durcharbeiten, auch wenn Frank und ich das so machten, aber das sind immer lange Tage gewesen und wir möchten ja unser Team gerne behalten und nicht vergraueln.;)
Aber irgendwann ist eben auch gut, man muss einsehen dass es so nicht länger umzusetzen war. Wenn es sich irgendwie rechnen würde hätten wir mehr Leute eingestellt, aber wie gesagt, dem ist nicht so.

Die Idee mit Sommer/Winter nehme ich gerne mal auf und wir schaun wie es sich entwickelt... Allerdings steigen dann im Winter auch wieder die Paketzahlen und wir brauchen das Team so früh wie möglich... Also, bestellt ordentlich bei uns, damit schafft ihr neue Arbeitsplätze.;) :D

Grüße
Carsten
 
Huhu..ok...das wu?te ich nicht:?:...war völlig aus der Luft gegriffen...Mir geht halt immermal das Helfersyndrom durch:?:

Mein Warenkorb is schon gefüllt...kann nimmer lange dauern:hurray:

BTW: 5er Luftverteilerhähnchen sind aktuell echte Marktlücke...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö, das nennt man Geschäftstüchtig:grouphug:
Wenns die Leute nicht von alleine kapieren, muß man ihnen das sagen:clap:...
Das machen alle Geschäftsleute...jeden Tag...Zeitung, Fernsehen, Internett...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben