Get your Shrimp here

Neue Schnecken

Seegras

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2020
Beiträge
9
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
2.811
Ich wollte mir ein paar größere neue Schnecken holen für das große Aquarium. Nun die Frage ich habe aus Altbeständen 2 bis 3 Raubturmdeckelschnecken mit im Aquarium um den Blasenschnecken/Turmdeckelschnecken Bestand in Waage zu halten. Was derzeit auch gut läuft. Legen sich die Raubturmdeckelschnecken auch mit größeren Schnecken an oder kann ich welche dazusetzen.
 
Hallo,
Meine Räuberbande erlegt alles was nicht schnell genug flüchten kann. Ausgewachsene PHS und TDS von 2-3cm sind kein Hindernis, zur Not jagen sie im Rudel und kabbeln sich danach um die Beute. Wer weiß was sie mit anderen Schnecken anstellen würden, in der Horde drauf und so lange piesacken bis die Schnecke aufgibt? Ich würde es nicht riskieren.
Meine 70+ Helenen haben daher ein Artenbecken.
 
Hallo liebe Biene,
Danke für deine schnelle Antwort. Ein 70 plus Becken mit Helenas ist bestimmt schön anzusehen. Bei mir verläuft sich das, da das Becken gross ist und nur 2 bis 3 Tiere drinnensitzen. Interessant das die als Rudel jagen. Das konnte ich bei mir noch nicht sehen die fressen ihre Blasen oder Turmdeckelschnecke und ziehen sich da zu verdauen wie immer in den Kies zurück. Aber ich schaue mal was passiert wenn ich ein zwei grössere Schnecken hole. Aber trotzdem danke für deine Unterstützung.
 
Zurück
Oben