Get your Shrimp here

Neue Süßwasserkrabbe

FroggY

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2006
Beiträge
40
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.841
Hallo

ich würde mir gerne noch eine 2. art von süßwasserkrabben holen.
Ich habe ein 60er zu verfügung mit Landteil

Vl. könntet ihr mir welche empfehlen

mfg

philipp
 
Hai Froggy ;)

Nuja, bei der Größe passt nicht allzuviel. Parathelphusidae wie die Indischen Süßwasserkrabben oder die neue Leopardkrabben könnte man da evtl. als 1,1 halten, mehr aber (von Krabben dieser Größe) eher nicht.

Geosesarmas wie die Vampirkrabbe bräuchten möglicherweise eher ein Terrarium mit Wasserteil ? so ganz sicher ist das aber noch nicht. Die bisherigen Berichte, was die Tiere bevorzugen, unterscheiden sich noch zu sehr. Als Übergangslösung wäre so ein Becken für ca. drei solcher Tiere allerdings durchaus möglich.

Die allermeisten Winkerkrabben brauchen Brackwasser, außerdem ertrinken sie in tiefem Wasser... scheiden also auch aus.

Ich denke, Süßwasserkrabben wird es bald mehr Arten geben und dann haben wir mehr Auswahl. ;)
 
Hallo

da wie du geschrieben hast die Leopardkrabben bei dir Nachtaktiv sind (und ich lieber Krabben hätte die Aktiver sind) fallen die weg aber mal sehen was sich entwickelt.

Bei der indischen bin ich mir noch nicht sicher weil ich gerne eine hätte die ich nachzüchten kann.


mfg

philipp
 
gerade die Indische Süßwasserkrabbe ist wohl auch nachzuzüchten, da sie eine reine Süßwasserkrabe ist.

kann ja mal im Forum der interessengemeinschaft-suesswasserkrebse
http://www.suesswasserkrebse.de/wbb2/index.php
nachlesen, dort gibt es einen Threat über die.

Sonst fallen mir auser den Vampierkrabben leider keine ein die einfach nachzuzüchten sind.
Es sei denn du kannst/willst auch welche nachzüchten, die Salzwasser für die Larven brauchen.
 
Hi

danke für die Links werde jetzt wahrscheinlich die Inder nehmen.
Wo kann man die denn kaufen?
Bei uns gibt es nur die MAngrovenkrabben.

mfg

philipp
 
Hallo

Manchmal werden welche über die fischboerse angeboten, ansonsten fällt mir dazu derzeit nur die Möglichkeit Onlineshop ein

Im sonstigen Zoofachhandel habe ich sie bisher noch nie gesehen.

Gruß
Ygra
 
Hi

kennt denn einer gute online shops?
Wo man auch das Geschlecht wählen kann.


mfg
philipp
 
Ja, aber auf Shops darf man hier keinen Link setzen. Ruf einfach vorher an ? und frag nach, wie es mit der Geschlechterwahl ausschaut. ;)
 
Kann mir nicht einer ein link über eine PN schicken oder darf man das auch nicht weil ich jetzt kein online laden finder die anbietet.


mfg

philipp
 
Zurück
Oben