Get your Shrimp here

Neue Minifische für das Nanobecken!

C

chris lukhaup

Guest
Hallo Leute,hab vorgestern einen sehr coolen kleinen Fisch bekommen....eigenen sich optimal für kleine Becken.
Tucanoichtys tucanoaus Brasilien / Kolimbien. : Maximallänge ca. 2 cm
Cheers
Chris
 

Anhänge

  • T.tucano 61.jpg
    T.tucano 61.jpg
    82 KB · Aufrufe: 189
  • IT.15.jpg
    IT.15.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 83
  • T.5.jpg
    T.5.jpg
    104 KB · Aufrufe: 186
Hi Chris,

Wow, das sind ja auch ma echt heiße Kandidaten!

Weißt du schon etwas über die Vermehrung? Dann werden sie sehr interessant für mich:D

LG
 
Hi,

gibt es - für ca. 20 € habe ich WF von denen schon auf einer Liste entdeckt.

LG, Robert
 
Hallo Chris,

vor ein paar Wochen konnte ich die Zuchtgruppe dieser Tiere des Publizisten betrachten, der sie seinerzeit in einem schönem Buch über Apistogramma mit vorgestellt hat.
Sehr schöner Fisch aus dem pH Mileu von 5,4, denn dann zeigen die Tiere erst richtig was in ihnen steckt. Spannendes Balz- und Brutverhalten.
Bei welchem pH Wert pflegst du sie denn und welcher Temperatur, sieht so nach pH 7,2 aus- oder?

MfG,
Björn
 
ph 5,4???klingt schwer nach ein FALL FÜR DEN RED BEE SAND!:D


Hi

nöö nach Schwarzwasser! ... dh KH & GH x< 1°d das Wasser sehr Huminstoffhaltig ... im AQ zuerreichen mit ua SMBB Torf Erlenzäpfchen & Co ...

ich würde sie halten wie ich meine Blauen Neonsalmler halte ....
 

Anhänge

  • AQ(2007.09.29.) 37 LiterBecken 002.jpg
    AQ(2007.09.29.) 37 LiterBecken 002.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 128
hallo,

scheiben putzen nicht vergessen:p

ich meinte damit nicht das ich ihn dafür benutzen würde ,sondern das ph 5,4 sich nach rbs anhöhrt weil der ja soo tief drückt,das alle bees hops gehen!:eek::(

joar ne packung smbb, 50 erlen ZAPFEN(zäpchen:smilielol5::smilielol5::smilielol5:).....:klug:

GEHT NATÜRLICH AUCH!
 
umpf red bee sand tötet?
wollte mir eig was holen..
 
Hallo Marius,

warum bietest du deinen übrig gebliebenen Bodengrund nicht im Anzeigenmarkt an, du bist doch schon über 30 Beiträge hinaus, auch wenn's schnell ging. Dann musst du auch nicht alte Themen ausbuddeln oder in diesem Thema versuchen ihn an den Mann zu bringen.

Gruß
Hanno

P.S. hierauf ist keine Antwort/Kommentar notwendig.
 
hallo,

ich biete ihn nicht in jeden thread an sondern nur wenn ich sehe das sich jemand der rbs zulengen möchte bzw. wenn er überlegt ihn zu kaufen!

ausserdem ist es dochwohl meine sache,ob ich ihn im anzeigenmarkt anbiete oder nicht,ich hab meine gründe warum ich es nicht mache!


ps:man(erstrecht nicht DU) kannst mir verbieten auf deinen beitrag zu antworten!
 
Hi,

gibt es - für ca. 20 € habe ich WF von denen schon auf einer Liste entdeckt.

LG, Robert


Hi

das ist mir "schleierhaft" wie es zu solchen Preisen kommt auch wenn es neue WF sind ... die Perlhühner waren als sie neu waren nicht mal so teuer ... zumal es nicht im interese der Tiere sein kann wer kann sich schon dann ein größeren Schwarm von denen leisten ...
 
Hallo Chris,

nettes Fischlein - wäre was zum züchten ;)

Was mich aber noch mehr interessieren würde, wie bekommst Du immer solche brutalen Fotos hin - wann machen wir mal einen Workshop??

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben