Get your Shrimp here

Neue Garnelenliebhaberin

M

mana-b

Guest
Hallo!

Ich möchte mich auch mal vorstellen, jetzt wo ich mich hier angemeldet habe.

Hatte vor ein paar Jahren schon einmal Garnelen als ich mit der Aquaristik angefangen habe, allerdings habe ich da wohl ziemlich viel falsch gemacht - die Garnelen zusammen mit den Fischen nach einer Woche Einlaufzeit eingesetzt und mich dann gewundert, warum nach ein paar Wochen alle Garnelen tot waren. Von Nitrit und Nitrat hatte ich da noch nicht so viel Ahnung.

Deswegen habe ich mich jetzt erst mal genauer informiert und das neue 20 l Becken mit ein wenig Dreck, Pflanzen und Apfelschnecken aus einem eingefahrenen Aquarium "beimpft". Jetzt muss das Teil erst mal einfahren und ich gucke in der Zeit, was für Tiere ich reinsetzten möchte. Ich bin ja ganz begeistert von euren Becken. Deswegen möchte ich auch mal meins rein stellen.

Ich hoffe, die Pflanzen wachsen schön an und das Aquarium wird ein richtiger Urwald ;)

Einen Wassertest muss ich mir noch zulegen, aber da bin ich noch auf der Suche nach etwas günstigem - mein Geburtstagsgeld ist nach der Neuanschaffung des Beckens und der Einrichtung nämlich futsch :rolleyes:

Ich hoffe mir glückt der Wiedereinstieg in die Wasserwelt - mein altes Aquarium musste ich leider beim Auszug bei meinen Eltern lassen und irgendwie hat immer etwas gefehlt. Also, auf ein Neues :)

LG

Nadine
 

Anhänge

  • DSC09869ab.jpg
    DSC09869ab.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 37
  • DSC09870a.jpg
    DSC09870a.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 21
Hallo Nadine,

viel Spaß hier bei uns Garni-Verrückten.
Mich hat der Virus noch nicht soo lange erwischt, aber ich kann mir heute ein Leben ohne meine AQ's nicht mehr vorstellen...Es würde wirklich was fehlen ohne die Fischis und kleinen Krabbler!! ;)
Also wünsche ich Dir einen guten Neustart - mal sehen, wie lange es bei Dir dauert, bis Becken Nr. 2 kommt! :D
 
Huhu!

Mensch, ihr seid ja fix ;)

Ich wohne derzeit in Hagen.

Und zu dem zweiten Becken: Ich hatte etwas zu viele Steine gekauft und mich gestern beim dekorieren bei dem Gedanken erwischt: Naja, dann tu ich die eben in das nächste, bei meinen Eltern stehen ja schließlich noch ein leeres 25 l und ein 54 l, da könnte ich ja... :whistling:

Aber erst mal langsam angehen lassen ;)

LG

Nadine
 
Hi Nadine,

oh-oh, Dich hat's erwischt...
Herzlich willkommen!

Cheers
Ulli
 
Hallo,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Was die Wassertests angeht, schau dich mal nach dem Sera Aqua-Test Set um.
Enthält Tröpchentests für PH, GH, KH, Nitrit und kostet im Internet ab 10 €. Ich verwende das Set schon länger ud bin zufrieden damit, auch wenn die Tröpfchentests anderer Hersteller wohl noch etwas genauer sein sollen.
 
Zurück
Oben