Get your Shrimp here

Neue Garnelen

jan2306

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
77
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.131
Hallo,
da meine Blue Pearls bald ausgezogen sind, möchte ich mich nach was anderem umsehen.
Farbe soll her, in 2 anderen Becken halte ich schon Taiwaner + Taiwaner Mischlinge Phänotyp Black bee.
Wasserausgangswerte sind
KH: 2
GH: 4
PH: 7
NO2: <0.3 mg/l

Wasserwerte vom Regenwasser, welches auch genutzt werden kann sind:
LW: 12-18
KH: 0-1
PH: 5

Desweiteren besteht die möglichkeit das Ausgangswasser aufzusalzen.

Hättet ihr eine Idee für mich?
Die Garnelen sollen Farbe reinbringen und doch nicht ganz so anspruchsvoll wie meine lieben Taiwaner sein..
Danke schonmal :)
 
Hallo Jan,

nun wollte ich Dir gerade meine Lieblingsgarnele, die Babaulti green empfehlen, als ich las, dass Du Farbe im Becken möchtest. Mmmm, die bringt leider nur Harmonie mit den Pflanzen und ein unbeschreiblich schnelles Paarungsschwimmen. Blöd.
 
Hi Jan,

Mit deinem Wasser stehen dir eigentlich alle Möglichkeiten offen. Über sämtliche Formen der Neocaridina über Caridina und Paracaridina (Bienen, Tiger, Hummeln und ihre Mischformen) und Babaultis (gibt es neben Var. Green auch als 'Stripe' und 'Malaya') hast du die volle Palette Auswahl. Du kannst dir da wirklich eine Farbe aussuchen und dann schauen, welche Garnelen diese Farbe haben, Werte raussuchen, einstellen, fertig. :)
 
Also an sich haben es mir die Bienengarnelen ja angetan, aber die wollen sich bei mir einfach nicht Vermehren, warum auch immer..
Hatte über blaue Tiger nachgedacht oder aber Rote Sakuras. Was meint ihr?
 
Schau dir bei Tom im Shop mal die Bloody Marys an. Weltklasse
 
Zurück
Oben