Get your Shrimp here

neue Fotos CPO-Becken fertig

Helene Jungbluth

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Dez 2006
Beiträge
1.767
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
7.546
Hallo,

immer wieder sage ich: Das ist aber jetzt mein letztes Becken. Aber ich hab es schon wieder getan. Es ist mein siebtes.
Es wurde am Donnerstag gekauft und heute weitestgehend fertiggestellt.
Jetzt muss es nur noch einlaufen und das Grün wachsen und dann können die neuen Bewohner einziehen.

Wascheinlich werden es CPO´s sein.
Ihr glaubt gar nicht, wieviel Platz in einer 45 m? Wohnung ist. Vielleicht passt ja noch ein kleines Bachbecken in den Wohnzimmerschrank:p oder ein 12 L Becken auf die Arbeitsplatte in der Küche?:D
Mal sehen. Aber ich sage nicht schon wieder "mein Letztes".

Doch jetzt die Fotos:





Für den Unterschrank habe ich mir die günstigsten Kieferbretter im Baumarkt besorgt und mein Freund hat Ihn in 2 Stunden fertiggestellt. Inkl. Aquarium, Schrank und Einrichtung des Beckens hat ein Hunni gereicht.

Na, gefällt es euch?

Gruß
 
RE: Aqua 40 Becken so gut wie fertig

Hallo,
sehr schön eingerichtet. Sieht sehr natürlich aus.
MfG Niko
 
RE: Aqua 40 Becken so gut wie fertig

Dein Becken gefällt mir sehr gut, vor allem der Ast. Schaut richtig natürlich aus.
 
RE: Aqua 40 Becken so gut wie fertig

Hallo,

Danke für eure Meinungen. Der Ast ist Wurzelholz, dass ich selbst aus dem Wald geholt habe. Musste es richtig aus der Erde graben..

Gruß
 
RE: Aqua 40 Becken so gut wie fertig

Ach ja und ein super Unterschrank habt ihr da!!! Wir haben ewig rum gerätselt was wir für einen nehmen, aber das wir uns im Baumarkt Holz holen und ihn selber mache, darauf sind wir nicht gekommen.
Haben einen alten scharzen CD Ständer genommen, ein Blumenuntersetzer der Rollen hatte und hinten ein Licht.
Das Licht haben wir raus gemacht und hatten so gleich einen Schacht für die Kabel.
Mein Mann hat es noch mit Winkeln an der Wand bombenfest gemacht und fertig.
Stell mal ein Bild ein das man es sich vorstellen kann :D

Wir haben aber auch überall so ein helles Holt wie euer Ständer und jetzt könnt ich mich glatt ärgern das wir nicht drauf gekommen sind......
Die im Laden waren uns einfach zu teuer.

Gruß Melinda

 
RE: Aqua 40 Becken so gut wie fertig

Hallo Melinda,

mein Schrank hat exakt 8,99 Euro gekostet. Der Ständer besteht aus Boden- und Grundplatte, Kieferbretter geleimt ca. 350 x 350 x 18 mm und 3 Bretter in U-Form zusammengeschraubt 250 x 800 x 18 mm. Als Schrauben hat mein Freund Spax-Schrauben verwendet 4 x 50 auch die Zwischenbretter sind fest verschraubt um noch zusätzliche Stabilität zu geben.
Auf die Säule kannst du einen Elefanten setzen.;)

Gruß
 
RE: Aqua 40 Becken so gut wie fertig

Hallo,

Hier kommen noch einmal ein paar aktuelle Fotos von meinem 7. Becken.

Von vorne nach leichter Erweiterung mit rotem Stein



Von der Seite:




Ein süßer Kleiner



Und noch einer:




Ich hoffe sie gefallen euch.

Gruß
 
Hi Leni,

ein echt schönes Becken. Bin auch gerade dabei mein CPO-Becken einzurichten und deins hat mich echt inspiriert! Der rote Stein und diese Wurzel sehen echt super aus und passen gut zusammen.
Hoffentlich kommen bald neue Bilder, bin gespannt wie sich alles entwickelt und ob es Nachwuchs gibt!

Grüße Sebastian
 
Hi Leni,

hast du - mal wieder - schön gemacht. Das Bild von dem kleinen Racker auf deiner " Selbstgrabewurzel " finde ich auch prima. Übrigens hätte das
Q-Moos da auch farblich sehr gut reingepaßt ;)

Weiter viel Spaß und Erfolg mit deinen Becken.

Shrimp :)
 
Hallo,

schickes Becken, aber aus welcher Holzart ist die Wurzel denn ? Selbst irgendwo aufgesammelt? Sieht auf jeden Fall nicht nach Tropenholz aus.
 
Hallo Mike,

wie oben schon erwähnt, habe ich das Holz im heimishen Wald selbst ausgegraben. Es ist Wurzelholz. Leider weiß ich nicht, von welchem Baum.

Gruß
Leni
 
Fault das nicht???
 
Hallo Flo,

das Holz fault nicht, weil es ja Wurzelholz ist. Dieses ist härter als Astholz. Holz fault erst in Verbindung mit Sauerstoff. Außerdem habe ich es so lange gekocht, bis es von selber unter Wasser blieb.

Gruß
 
Ho Helen!

Super schönes Becken muss ich sagen und das hat 100 Euro geskostet nur die einrichtung oder samt Aq???

Mfg Max
 
Hallo Max,

So komplett wie es da steht, also Aquarium, Unterschrank, Einrichtung, alles zusammen für unter 100 Euro.

Übrigens, meine CPO wohnen jetzt aber hier: klick
 
Helene hat er die Regalbretter in der Breite und Höhe so gelassen, daß da noch ein Aqua "rein" kann:D:confused:

Wäre doch auch noch für den Nachwuchs gut

Die "runden" Platten habt Ihr das selbst gemacht oder kann man die so fertig kaufen?

Frage, weil ich auch bald einen "Unterschrank" brauche

Liebe Grüße
die Heike
 
Hallo Heike,

Die Bretter sind nicht rund und im Baumarkt fertig gekauft. Die Rückwand nund das linke Seitenbrett sind im Ursprungsmaß gelassen. das obere und untere sind gelich groß aus einem Brett geschnitten. Die Einlegeböden sind eingepaßt. Bei Maßinteresse frage mal per PN nach.

LG
Leni.
 
Moin Moin Leni,

hast dir ja ein schönes Becken da zusammen gestellt gefällt mir echt gut.Hast du keine Angst das die Wurzel irgendwelche Stoffe abgeben könnten,
 
Hallo Gerd,

das Becken steht inzwischen ja schon ziemnlich lange. Inzwischen leben dort meine Babaulities. Die haben auch schon Junge bekommen.
Die Wurzel habe ich ja vorher gründlich abgekocht. Ich hatte noch nie Probleme mit Wurzelhlz aus dem Wald.
 
Zurück
Oben