Get your Shrimp here

Neue Beleuchtung für Garnelenregal

nelenzuchtes

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2008
Beiträge
54
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.207
Hi zusammen, ich hab mir die ganze Zeit den Kopf zerbrochen welche Beleuchtung die Bessere wäre für mein Garnelenregal. Siehe da, kaum war das aktuelle Lidlprospekt draußen ging ein Licht auf.
Dort hatte sie am Donnerstag Lichtbalken mit T5 Röhren für knapp 20 EUR(jeweils maximal 13 Watt) verkauft. Von diesen Balken(mit Glasregalboden) haben wir dann gleich mal 2 Stück mitgenommen.
Mein Mann hat mir die Balken gestern rangeschraubt und ....boah...blend. Supi schauts aus.
Die Einzelleuchten hab ich heut früh gleich mal weg genommen. Sind ja nun 4 Becken und wenn man die 4 Einzelleuchten zusammen rechnet, wäre ich hier auf über 30 Watt gekommen. Meinen Nelchen gefällts...vor allem meine Red-Fire zeigen nen Tänzchen seit heut früh.
Damit die Beleuchtung einen nicht blendet, gibts noch demnächst einen Holzrahmen und Seitenwände an das Regal.
Bin nur noch am überlegen ob ich den Holzrahmen halbiere und runterklappbar mache, oder fest ran schrauben lasse und von oben her arbeite?

Nochmal zu den einzelnen Becken von links nach rechts:
Red-Fire, White-Pearl, Bienengarnelen, Algengarnelen(die ich eigentlich schon umziehen lassen wollte, aber momentan bekommen die Junge ohne Ende)
 

Anhänge

  • DSCF0471.JPG
    DSCF0471.JPG
    75 KB · Aufrufe: 109
Hai Moni
die selben habe ich auch für meine beiden 70x50 Becken,die laufen jetzt schon ein paar Wochen,jeweils 2 stk. pro Becken,obwohl eine völlig ausreicht
ich habe sie im Bieber Baumarkt für 16 Euro/stk. gekauft ;)
bis dann
Mario
 
Hi Mario! Ja ich bin total fasziniert. Vor allem weil man nicht extra diese teure Aqua-Leuchten kaufen muss um eine gute Beleuchtung zu bekommen.

Leider ist der nächste Baummarkt ein paar Kilometer weiter weg. Würden dann trotzdem auf knapp 20 EUR kommen. ;)

Wie hast du das hingebracht mit 2 Röhren pro Becken? Oder sind das wieder andere Balken?
 
Hallo,

schaut doch schon gut aus, zusätzlich zu den Holzrahmen würde ich über die Leuchten noch nen Reflektor packen so ist deine Lichtausbeute noch etwas besser.
 
Hallo Matthias!
Ich weiß nicht ob das mit den Reflektoren klappen wird, da die Röhren von zurückschiebbaren Abdeckungen geschützt sind.
 
Zurück
Oben