Get your Shrimp here

Neubezug 54 l Becken

aquaria_rt

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
459
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
7.763
Die Entscheidung ist gefallen. In das 54 l AQ werden RF und cambarellus shufeldtii einziehen. Nachher werde ich mich im Baumarkt noch nach einem Ziegelstein umsehen (freu mich schon auf's kleinhauen)

Ist das AQ krebstauglich, so wie es jetzt eingerichtet ist? Womit bekomme ich es am besten ausbruchsicher? Reicht dazu Filtermatte vor die Öffnungen zu packen?
 

Anhänge

  • Camba_aqua.jpg
    Camba_aqua.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 157
  • Camba_aqua_II.jpg
    Camba_aqua_II.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 85
  • Camba_aqua_III.jpg
    Camba_aqua_III.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 82
Also wie viele Krebse sollen denn sein??
UNd ich würde noch so 2-3 hintergrundpflanzen und einen Bodendecker rein tun, allerdings sollte der nie den ganzen Boden bedecken:D da sonst die Krebse probleme beim rumkrackseln bekommen

Ansonsten schönes Becken und die Blumentöfchen sind aber schon irgendwo offen oder??

LG Carsten
 
Es sollen fünf Krebse rein: zwei Männchen und drei Weibchen. Im AQ selber sind einige Tonröhrchen versteckt ausserdem sind die Steine auch leicht verkantet gelegt, damit drunter Hohlräume sind.

Bodendecker finde ich nicht so toll, lieber nehme ich noch ein oder zwei Riccia-Polster dazu. Ausserdem warte ich darauf, dass das monosolenium tenerum anfängt zu wuchern und diesen Job übernimmt.
 
Hi,
Das Becken gefällt mir einigermaßen.
Du hättest aber doch andeen Kies nehmen können, denn der ist nach 2 Monaten schön grün.

LG Lukas
 
Und wie siehts mit Hintergrundpflanzen aus oder ist das auch nicht so dein Fall, ich frage das deswegen, weil meiner Meinung nach ein sehr dicht bepflanztes Becken alleine schon sehr viele Verstecke macht

LG CArsten
 
Das Becken wurde als Aufzuchtbecken "geboren". Ich hatte schlicht keine Lust, den ganzen Kies wieder rauszuklauben. Gegen Grünbelag kommen ja die Red Fire als Putztruppe mit rein und richtig stören tut es mich nicht.
 
also mir gefällt dein becken und nicht vergessen immerschön auf dem laufendem halten :D
 
Sie sind eingezogen! Sieben meganiedliche cambarellus shufeldtii. Die besten Höhlen sind schon bezogen und werden verteidigt. Den Rest des Abends werde ich wohl direkt vor dem AQ verbringen - was nicht schwer ist, es steht hier neben dem Schreibtisch :faint:
 
Na dann denke ich wirst du auchnoch eine Zeit im Forum sein oder?
 
mach gleich mal bilder ^^ die sind sicher voll putzig ^^
 
Putzig würd ich nicht sagen lass dich mal von einem Zwicken dann weißt du was ich meine wenn er richtig trifft tut das ganz schön weh!
 
Fotos machen ist nicht so einfach. Die Krebse sind winzig und ziemlich schnell. Da fehlt mir das passende Objektiv. Ich schau mal, was sich machen lässt.
 
hehe krabben können aber schlimmer zwicken als ein krebs oder?? xD naja muss man halt aufpassen was?? xD
 
Zurück
Oben