Get your Shrimp here

Neu hier und gleich eine Frage :)

GoldyFreak

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2006
Beiträge
35
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.603
Hi Leute,

Ich habe mir zum Frühsommer hin auf meinem Balkon einen Miniteich mit White Pearls angelegt. Der Besatz folgte eigentlich nur zur sommerlichen Futterproduktion für meine Diskusfische. (Bitte nicht hauen, aber die Diskus brauchen ja auch Lebendfutter ^^").

Da ich die Garnelen aber sehr interessant fand und man sie aber von oben so schlecht beobachten konnte habe ich nun mein altes 54er Becken aufgestellt gehabt. Nach der Einfahrzeit habe ich 10 blaue Tiger gekauft. Leider sind beim Transport 3 Stück gestorben und am Folgetag lagen noch mal 2 tote Garnelen im Becken. Ich habe jetzt nur noch 5 Stück, wobei ein Weibchen tragend ist. Kann ich warten bis die Junggarnelen entlassen sind? Oder muss ich mir jetzt Neue besorgen um den Besatz aufzustocken?

Ich nehme an, dass die 2 im Becken gestorbenen Garnelen sich vom Transportstress nicht mehr erholt haben. Meine Wasserwerte stimmen ziemlich genau mit denen von dem Verkäufer überein. Daran sollte es nicht gelegen haben.

LG Marina
 
Ich würde einfach abwarten und schauen was draus wird.
Wenn ein Weibchen dabei ist dann kannst die Population vielleicht aus eigener Kraft wieder aufbauen :)
Drück dir die Daumen!
 
Hi Marina,

herzlichst willkommen bei den Garnelenverrückten...

...wenn Du diesen Sommer noch ordentlich füttern möchtest, solltest Du Deinen Besatz noch etwas aufstocken. 20-25 Tiere würd ich schon an den Start setzen...;)

sonnige Grüße
Frank
 
...wenn Du diesen Sommer noch ordentlich füttern möchtest, solltest Du Deinen Besatz noch etwas aufstocken. 20-25 Tiere würd ich schon an den Start setzen...

Ich glaube, die Blauen Tiger hält Marina sich nicht als Futtertiere, sondern weil sie vom Garnelenvirus infiziert wurde. ;)

Von daher würde ich auch raten, erstmal zu schauen, ob die tragende Mutti entlässt und wieviele davon hochkommen.
 
Ja richtig, die blauen Tiger sind nicht zum Verfüttern gedacht ;D Zumindest erst mal bis es 200+ werden. Dann kann man anfangen zu selektieren. Die White Pearl auf dem Balkon reichen vollkommen, die Diskus kriegen ja auch noch anderes Lebendfutter...

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann mal gespannt abwarten, ob der Nachwuchs der tragenden Muddi klappt.

LG Marina
 
Jiepie-Yeah!

Die Mama hat tatsächlich ihre Eier weiterhin gut gehütet und nun die Babys entlassen. Ich konnte heute morgen beim "Kurz-mal-rein-schauen" 2 Miniaturtiger sehen, so knapp 2mm groß *straaaaaaaaaaaaahl* Wenn sie jetzt noch schön wachsen, hat sich der Bestand ja schneller als erwartet erholt! Ich freu mich =D

LG Marina
 
Dann mal ganz fest *Daumen drück*
hoffe die werden alle groß dann hast es ja schon geschafft :)
 
Das wär aber teures Futter für die Diskus. Wenn es Mittel- bis Dunkelblaue Tiger sind kannst du eine locker für 5 bis 8 EUR verkaufen (je nach Blaufärbung) . Dafür bekommt man schon 4 Tüten weiße oder rote Mückenlarven.
 
Danke Sarah, ich freu mich immer noch tierisch =)

Joerg, deshalb ist es ja auch erst mal kein Futter, mal gucken wie sich der Bestand entwickelt. Wenn ich die dann irgendwann nicht mehr los werde, dann vielleicht. Oder halt die fast Farblosen. Aber erst mal ist jetzt wachsen und vermehren angesagt!

LG Marina
 
Zurück
Oben