Get your Shrimp here

Netter Verkäufer im Hörnchenbaumarkt

Hallo,
@yvette
@shrimp
Habe Euch nicht als doof bezeichnet und ich bleibe auch cool.:)
Wollte nur aufzeigen wie der Hase läuft.
Ähnliches geht ja wohl auch im HighTech Bereich CR-RedBee ab.
Meine Prognose : In einigen Jahren werden horrende Preise für ganz normale CR bezahlt,weil alles total "vermantscht" ist und niemand mehr durchsteigt.
Ich halte und züchte meine Garnelen ganz einfach nach dem Phänotyp und selektiere halt dementsprechend.
Muß ja nicht davon leben und die schnelle Mark(€) machen indem ich den Leuten was von Genpotenzial usw. unter die Weste jubeln muß.
Mir gefallen meine Tiere so wie sie sind und das ist gut so!!!!!
Gruß
Heinrich
 
Die momentan ja schwer in Mode gekommenen und daher teueren "Kardinalsgarnelen" sollen im Einkauf unter 2 € liegen.

Also ich will ja hier nicht den naseweiß spielen, aber mein Kumpel hat nen Fachmarkt nur für Aqua und da er mich auch gut leiden kann :) darf ich dann und wann mal nen Blick auf die Einkaufslisten werfen wenn mich was interessiert. Um auf den Punkt zu kommen ... wenn überhaupt mal Kardinäle oder überhaupt Qualitativ höhere Garnelen zu haben sind dann ganz sicher nicht für 2 euro, denn glaub mal das ich ne Massenbestellung machen würde, denn auch ich würde für die wunderschönen Tiere noch nen Becken finden bei mir. ;)
Wäre echt klasse wenn du deine Quelle nennen könntest wo Kardinäle zu 2 euro/stk angeboten werden. Kannst mir och per PN senden wenn du es nicht hier machen möchtest.
 
:) schon OK

Ich finde ganz "normale" CR auch nach wie vor wunderschön*. Auch möchte ich persönlich nicht auf den Trend "teuer = schön = gut = haben müssen" aufspringen.

Ohne Trends und entsprechenden Wirbel darum wäre aber auch viel weniger Power drin, würde nicht fleißig experimentiert usw. und das fände ich wirklich schade. Also ruhig auch mal Thermik und Emotionen - sonst wäre das (Hobby-)Leben doch ´ne Nummer ärmer ...

Shrimp

* Unabhängig davon finde ich aber auch Bees mit vieeeel Weiss, schwarze Garnis, die neuen Sulawsis und und und echt toll. Auch haben Leute die sehr viel Zeit dafür opfern zu züchten / selektieren und zu berichten meinen großen Respekt.
 
Hallo Andrea,
ich find Deinen Tipp prima, ich hoffe, Du gehst gucken und bringst ein Foto mit, damit wir die Tiere angucken können :). Ich hatte im Baumarkt selben Namens auch ein tolles
Erfolgserlebnis, dort habe ich HongkongGarnelen bekommen, wunderschön und ganz prima Tiere. Die Verkäuferin hatte zwar auch keine Ahnung, deswegen habe ich ein echtes Schnäppchen gemacht und bin der Dame nach wie vor sehr dankbar :D . Solche Hinweise wie Deine können sich also wirklich lohnen.
Viele Grüsse
Heike
 
Hi,

eine meiner flächig roten Red-Fire-Damen ist seit neuestem auch schwarz und rot...

Kann also was besonderes sein oder genausogut eine 08/15-Garnele. Halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Ulli
 
MAn sollte vielleicht nur ein wenig sehr kritisch auf Aussagen von Lachhändlern reagieren...,..

... das trifft's! Aber ich habe auch den Eindruck, das der Hörnchenbaumarkt im Punkto Nelen auf dem Vormarsch ist - habe hier auch einige Tigernelen günstig gesehen ... war aber skeptisch und der ... verkäufer hat sich auf meine Nachfrage (üblicherweise) gleich aus dem Staub gemacht ... werde das Hörnchen mal im Auge behalten ...
 
Hallo,

ich bin gestern schon wieder im besagten Baumarkt gewesen und hab den Verkäufer gelöchert, heute Nachmittag kommt die Lieferung und morgen stehen sie zum Verkauf, ich werde euch auf dem laufenden halten!

LG
Andrea
 
Hallöchen!

>> Aber ich habe auch den Eindruck, das der Hörnchenbaumarkt im Punkto Nelen auf dem Vormarsch ist - <<
Der (O)Biber ist auch nicht schlecht, ich war vorhin mit meiner Schwester wegen anderer Sachen da, und eine frische Lieferung war noch in den Beuteln. Unter anderem auch orangene Garnelen und C. hastatus. Und auch welche, die wie RF aussahen, nur eher pink wirkten... Vielleicht schaue ich später noch mal in Ruhe alleine vorbei. Mit drei Kindern und einer einkaufenden Schwester war zuviel drumherum. ;)
 
Hallo,

da bin ich wieder. wie ihr schon vermutet habt, hat mich eine derbe Ent-
täuschung erwartet!

Er hat "nur" Armanos bekommen, nix schwarz /rot...
Ausserdem hat er noch CPO s gehabt, der einen fehlte eine Schere, die bei der Häutung verloren gegangen sein soll und wieder nachwächst ( stimmt das??) und die zweite hatte sich in einem Metallspan verfangen, der irgendwie ins Wasser gefallen ist, danach hat sie sich wie ein Regenwurm über den Boden gekugelt.

6 Becken waren mit einem Schild versehen, das es den Fischen nicht gut
geht und sie deshalb nicht verkauft werden können.

Schade schade!!!!!
 
Hi,

Ausserdem hat er noch CPO s gehabt, der einen fehlte eine Schere, die bei der Häutung verloren gegangen sein soll und wieder nachwächst ( stimmt das??)

Stimmt!

und die zweite hatte sich in einem Metallspan verfangen, der irgendwie ins Wasser gefallen ist, danach hat sie sich wie ein Regenwurm über den Boden gekugelt.
gerettet?
6 Becken waren mit einem Schild versehen, das es den Fischen nicht gut
geht und sie deshalb nicht verkauft werden können.
Finde ich besser wenn sie es zugeben anstatt sie zu verkaufen!
 
Gerettet ist er schon, aber er wird doch bestimmt verletzt sein, wenn er
sich so über den Boden wälzt, oder??

Das die Schilder an den Aquarien waren fand ich auch sehr nett, aber
was da so alles im Wasser war, hat mich umgehauen!

- Kelbestreifenreste, der Metallspan, blauer Kunststoff -

Man merkt einfach, das für das Personal zu wenig Zeit da ist sich wirklich intensiv um die Viecherl zu kümmern...,

Da muss noch eine Futterlieferung angenommen werden, in der Kammer
hinter dem Verkauf ist noch ein Raum, wo werdende Mütter auf ihren Nachwuchs warten ( Nagetiere )

Da bleibt der ein oder andere auf der Strecke, aber demnach auch die
Preise???? Die Amanos und die CPO s waren relativ günstig!

Schade, ich hätte euch gern was interessantes gezeigt, hab extra die
Kamera mitgenommen und wenn sie ganz toll gewesen wären auch meine Geldbörse!


LG Andrea
 
Also wie vermutet nur heiße Luft ... fand deine Info trotzdem nett.

Shrimp
 
Hi,

ja danke für die Info aber wie vermuten war nichts dahintert...
 
Hai Ihrs!

Nett war der Hinweis wirklich!
Das Problem für die Läden ist immer auch, daß sie bestellen, aber nie wirklich wissen, was von der Stockliste des Händlers dann tatsächlich geliefert wird.
Die Großhändler schreiben nämlich alles drauf, was sie haben. Wenn aber z.B. von einer Garnelensorte nur 200 Stück bei ihm sind, bekommen die ersten Besteller welche, der Rest geht leer aus, wenn alle vergeben sind.
 
....oder sie schicken etwas "anderes" da sie wissen, dass keine Rücksendung folgt und der "Baumarkt" Ware braucht.

aber ab und an gibt es da wirklich Interessantes zu sehen

Aber Danke für Deine Mühe!!!
Halt uns auf dem Laufenden-wenn wieder etwas angekündigt wird
 
Zurück
Oben