Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neons und Feuertetras vergesellschaften?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Shivi, 6 April 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Shivi
    Offline

    Shivi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    85
    Garneleneier:
    6.174
    Shivi 6 April 2014
    Hallo ihr!
    Frage steht ja schon oben, mich interessiert, ob ich P. innesi mit h. Amandae vergesellschaften kann. Die Wasserwerte sind ja nahezu gleich.

    Wie einige vielleicht schon wissen, habe ich von einer Freundin Neons übernommen, die jetzt hier bei mir ein schönes Leben haben. Ich hab den Schwarm jetzt auch aufgestockt, sieht viel schöner im Becken aus.

    Jetzt hätte ich die Möglichkeit, auch noch Feuertetras zu übernehmen, ich glaube, es könnte sehr schön aussehen. Wichtig ist nur, ob sie sich vom Charakter her vertragen.

    Bald bekomme ich ein neues Becken, Platz wäre dann natürlich genug.
    Weiterer Besatz sind ein paar Garnelen und 2 Otocinclus und 2 Antennenwelse.

    Herzlichen Dank, Shivi
  2. goldfish92
    Offline

    goldfish92 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    442
    goldfish92 14 April 2014
    Eine Vergesellschaftung der beiden Arten sollte bei ausreichend Platz überhaupt kein Problem sein. Die verstehen sich alle super.
  3. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    1.834
    Garneleneier:
    25.912
    shrimpfarmffm 14 April 2014
    Das ist ohne Probleme möglich. Denk aber an eine Quarantäne neuer Tiere! Man schleppt sich sonst schnell Krankheiten ein.
  4. teufli25
    Offline

    teufli25 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    426
    teufli25 14 April 2014
    Feuertetras sind genauso friedlich wie Neons. Habe zwar nicht beide Arten zusammen aber meine Garnelen lassen die Feuertetras in Ruhe.
  5. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    1.834
    Garneleneier:
    25.912
    shrimpfarmffm 14 April 2014
    Deine Garnelen sind aber brav:party2:
  6. teufli25
    Offline

    teufli25 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    426
    teufli25 15 April 2014
    Eher die Feuertetras :D
  7. Shivi
    Offline

    Shivi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    85
    Garneleneier:
    6.174
    Shivi 15 April 2014
    Ich danke euch!

    Hab das Projekt erst mal auf Eis gelegt (Freundin hat einen Interessenten, dem ich den Vorzug gegeben habe) und schau mir andere Tiere an. Der Typ würde sie Ostern abholen, sonst bekomm ich sie.
    Ich glaube, farblich wäre es echt schön!

    Mal sehen, ich berichte euch dann!

Diese Seite empfehlen