Get your Shrimp here

neocaridina sp. blue shrimp???

IrieAmano

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2006
Beiträge
193
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.289
hallo,

kann mir jemand sagen was das für eine garnele is...
index.html
 
1. * gelöscht, weil zu blöd zum klicken *
2. Ich hatte vor langer Zeit mal bei unserem Fischdealer blaue Amanos bekommen, die sahen so aus. Ob die Bezeichnung nun aber stimmt, kann ich nicht definitiv sagen, sie sahen optisch aber genauso aus wie die normalen Amanos, nur eben "bläulich" dunkel
Sie behielten die Farbe auch und wurden nicht irgendwann heller oder braun.
 
1. * gelöscht, weil zu blöd zum klicken *????
die vo meinem dealer kennen sich auch net so aus.. wie amanos schauen se ja net unbedingt aus.. naja, trotzdem danke.. vielleicht weiss wer was genaueres...
 
IrieAmano wrote: 1. * gelöscht, weil zu blöd zum klicken *????
Ich hatte den Link zu dem Bild zunächst nicht gefunden, weil sich mein Browser nicht richtig aufgebaut hatte. Konnte deshalb nur einen schwarzen Hintergrund sehen...
 
leider ist die Qualität der dunkelen Garnele so schlecht, dass man nicht sagen kann was das sein soll. Mach nochmal eines wie die Japonica da drunter. Dann ist bestimmt mehr drin.
 
mein becken hat grad mittagspause.. wenn´s licht wieder an is und eine an die scheibe kommt stell ich gleich noch eins rein..
 
hab a neues rein. hab bloß net grad die beste cam.. hat a weng en blaustich.. könnt des vielleicht ne blaue tüpfel sein??
 
Das Foto ist besser, aber ich muss leider passen. Entweder es handelt sich um einen Mischmasch, oder was warscheinlicher ist ich kenne diese Art einfach nicht.

Hast du nur ein Tier und weisen die Tiere irgendeine Form von Muster/Streifen auf? Das ist auf den Bildern nur schwer zu erkennen.
 
hab etz scho 10. 3-4 sind richtig blau. andere etwas blasser... manche sind etz rötlich mit einem hellen streifen am rücken. könnte echt irgendwie ein mischmasch sein.. die anderen bekomm ich net so vor die linse. die die ich fotografiert hab steht irgenwie voll auf des netzzuchtbecken deswegen konnt ich se immer gut fotografieren.
meld mich wenn ich mal die anderen vor die linse bekomm.. :o

danke...
 
abend,

hab noch eine von den anderen vor die linse bekomma. is zwar auch net die beste qualität, aber naja....

cariii109889c88f9.jpg
 
Farbe, Forum und Pigmentierung lassen mich vermuten, dass es sich dabei um eine Neocaridina denticulata sinensis handelt.
 
das gibt die sinensis halt in allen farbformen. So eine Farbe dann aber stabil zu bekommen, wird dann sicher schwer.
 
vorallem weil da auch viel helle dabei sind.. müsst mir mal ein zuchtbecken anlegen..
 
Zurück
Oben