Get your Shrimp here

Neocaridina davidi var. Blue Dream - Färbung des Nachwuchs

B

-BeeDream-

Guest
Hallöchen miteinander.

Da es im Netz ja doch sehr wenige Info's zu den Blue Dream gibt, dachte ich mir ich erstelle ein Thema.
Und zwar genau genommen um die Färbung des Nachwuchs, denn darüber findet man im Netz überhaupt nichts bis super wenig drüber.

Nun gut, ich werde in Abständen immer ein paar Bilder vom Nachwuchs veröffentlichen, finde es richtig schön, in welchem Alter die Tiere schon kräftige Farben entwickeln.

Hier kommen auch schon die ersten 2 Blue Dreams. Die hellere von beiden habe ich vor ein paar Tagen fotografiert und die dunkle ist aktuell von heute. Die Größe von beiden beträgt etwa 3-4mm.

DSCF2409.JPG DSCF2417.JPG
 
Bin auch sehr gespannt, weil eins meiner Mädels auch bald entlassen wird. Laut Züchter ist die dunkle Farbe der Männchen wichtiger als die der Weibchen, also die helleren ausselektieren. Ehrlich gesagt find ich die gerade alle so schön..... Bei meinem Weibchen kann man aber leider recht deutlich sehen, dass der Nachwuchs heller sein wird - die Eier sind fast gelb (werden aber jeden Tag dunkler). Ich bekomme sicher nicht so schöne Bilder hin wied du, aber ich werde sie hier dann auch mal zeigen:) LG
 
Sehr schön. Sehen toll aus die kleinen. Bin gespannt auf weitere Fotos.

Kann mir Jemand sagen, wo ich Blue Dream oder Blue Velvet bekommen kann (bitte per Mail)? Wäre toll.
Habe in den letzten Tagen bei drei Händlern bestellt, da angeblich "Auf Lager", dann tagelang nichts gehört und auf telefonische Nachfrage erfahren, dass sie gar keine haben und die Lieferung noch etwas dauert. Ein Händler, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, hat diese leider nicht.
 
Sehen ja super aus, sind das welche von Bettina ?
 
Hi

meine Blauen streuen von hell über dunkel Blau bis so dunkles Blau das sie fast schwarz sind,von allem was dabei.

@DirkK hast Post^^
 
Ja ihr könnt gerne Bilder mit posten. So sieht man auch die Fortschritte in der Färbung. Wenn gewünscht kann ich auch die Ausgangstiere mal zeigen, wo man auch sieht wie sich die Eier von gelb nach grau/blau verändern.

@john_b: Nein die Tiere sind aus ganz anderer Quelle. ;)

Die Blue Dream die ich hier zeige ist max 24 Stunden alt, eher einige Stunden weniger. Leider ist die Bildqualität schei**se. :D

DSCF2382.JPG
 
10277609_10152417147958745_6510676193536642233_n.jpg 10289927_10152417147978745_4243734561082312158_n.jpg Hast Du auch ein Bild einer tragenden Dame? Meine sind leider unscharf, da waren die Eier auch noch ganz "frisch". Mittlerweile sind sie dunkler geworden.
 
sehr schön, geht ja bei vielen nun voran.
Ich hab zwar lange nix mehr gepostet, aber ich habe mir mal Zeit gelassen und habe schon viele brauchbare Bilder gesammelt.
Warum ich mir Zeit gelassen habe hier Bilder zu veröffentlichen, damit man genau sieht, wie sich der Stamm und deren Farbe sich entwickelt.
Sind aufjedenfall tolle Tiere gefallen, Hatte auch einige drunter die ganz jung schwarz wirkten und nun zwar auch schwarz aussehen aber im perfekten Lichteinfall schwarz-blau wirken wie die Deep Blue Tiger. Ich denke Ende des Monats kommt ein guter Schwung Bilder.
 
Klasse, freue mich auf deine Bilder. Bin gespannt wie die Entwicklung weiter geht... freue mich auf jeden Fall riesig über die Tiere.
 
Ich hänge mal eins von mir mit ran
 

Anhänge

  • IMG_20150330_213517[1].jpg
    IMG_20150330_213517[1].jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben