Get your Shrimp here

Neocaridina Arten wachsen Langsam.

FlorianLe

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jun 2008
Beiträge
59
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.710
Hey, ich hab das Gefühl das seit einiger Zeit meine Neo-Arten nicht mehr wachsen. Seit Monaten sie sind immer noch klein ca 1,5 cm? Kann es sein das der Stamm verzwerkt? Hat jemand so was schon mal beobachtet?
 
Hallo Florian
Ich hatte das schon mal in Becken, wo die Temperatur geringer war, wie in den anderen Becken. In den meisten habe ich ca. 22-23 Grad und die Becken im Keller hatten ca. 17- 19 Grad.
 
Hallo,

gib doch erst einmal die Beckengröße und die Anzahl der Tiere an, dann könnte man eventuell auch Überbevölkerung ausschließen :)

LG, Silke
 
Hallo,



gib doch erst einmal die Beckengröße und die Anzahl der Tiere an, dann könnte man eventuell auch Überbevölkerung ausschließen :)



LG, Silke


Hey

Größe des Becken 30x25x25
Anzahl der Tiere ca 30

Kann es sein das der Stamm verzwerkt?





Entschuldige bitte, ich kann nicht ganz folgen - was heißt "verzwerkt"??? kleinwüchsig?



genau das meine ich damit.
 
Also von Übervölkerung kann man bei dem Besatz nicht reden - Zwergenwuchs sollte eigentlich unwahrscheinlich sein. Vielleicht fütterst du mal etwas mehr proteinhaltiges Futter. Wie ist die Fütterung aktuell?
 
Hey, ich hab das Gefühl das seit einiger Zeit meine Neo-Arten nicht mehr wachsen. Seit Monaten sie sind immer noch klein ca 1,5 cm? Kann es sein das der Stamm verzwerkt? Hat jemand so was schon mal beobachtet?

Hi Florian,

Kann dasselbe, also Zwergwuchs, bei meinen Sakuras feststellen. Ich halte sie mitlerweile in der 3. oder 4. Generation in Inzucht. Früher hatte ich da mal 2cm-Klopper-Weiber drin. Davon bin ich jetzt meilenweit entfernt, wenn mal eine 1.5cm groß wird, ist das schon gut. Es fehlt dringend frisches Blut.
 
Also von Übervölkerung kann man bei dem Besatz nicht reden - Zwergenwuchs sollte eigentlich unwahrscheinlich sein. Vielleicht fütterst du mal etwas mehr proteinhaltiges Futter. Wie ist die Fütterung aktuell?

Ich füttere Shrimp King und Biozyme bzw Polytase jeden Tag abwechselnd

Hey, ich hab das Gefühl das seit einiger Zeit meine Neo-Arten nicht mehr wachsen. Seit Monaten sie sind immer noch klein ca 1,5 cm? Kann es sein das der Stamm verzwerkt? Hat jemand so was schon mal beobachtet?

Hi Florian,

Kann dasselbe, also Zwergwuchs, bei meinen Sakuras feststellen. Ich halte sie mitlerweile in der 3. oder 4. Generation in Inzucht. Früher hatte ich da mal 2cm-Klopper-Weiber drin. Davon bin ich jetzt meilenweit entfernt, wenn mal eine 1.5cm groß wird, ist das schon gut. Es fehlt dringend frisches Blut.


Ich bin also nicht der selbe der sowas beobachtet. Ich habe die Arten jetzt ca 1 Jahr un schon Inzucht? Das würde ja sehr schnell gehen.
 
Naja, bei schnellem Wachstum und hoher Generationenfolge kommt man schon auf 2-3 Generationen pro Jahr.
 
Zurück
Oben