Get your Shrimp here

Nemo Bee/ rote Hummelgarnele

Claudi D

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2009
Beiträge
806
Bewertungen
41
Punkte
10
Garneleneier
4.627
Hallo, ihr lieben,
da komm ich grad vom Einkaufen heim und wollte für Steffi bessere Fotos von meinen Neocaridina sp. irgendwas machen, was sehe ich zu meinem Entzücken? Eine meiner Nemo Bees, die ich seit Montag habe, hat Eier :D
Jetzt ist das Tier, also, eigentlich alle, erst ca. nen Zentimeter gross. Zum Vergleich: die Blasenschnecke auf dem Foto hat 2mm! Jetzt wäre ich ganz froh über Erfahrungsberichte. Wer hält diese Tiere schon, unter welchen Bedingungen und wie siehts mit der Nachzucht aus? Ich freue mich schon auf Eure Antworten!
 

Anhänge

  • cam 290.jpg
    cam 290.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 625
  • cam 291.jpg
    cam 291.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 640
Wat is das für ne Art?
 
Wenn ich richtig liege, ist es Caridina CF Aristocratensis , wobei ich mir da nicht zu 100% sicher bin.
 
Ja das ist eine Caridina cf. Aristocratensis, die werden auch im WiLo Auktionshaus angeboten, vielleicht kannst du diesen Verkäufer kontaktieren wenn du hier keine Antworten bekommen solltest.
 
Ah, ok, danke Dir, das werde ich im Notfall machen
 
Moin,
sag mal wie genau hälst du die(Temperatur usw.) gefallen mir nämlich sehr gut... :)
Faszinierend dass die in der Größe schon Eier trägt!! ^^
MfG
Micha
 
ich halte sie im moment bei kh2 gh4 und ph 7,5. temp. 23°C. sie scheinen sich dabei sehr wohl zu fühlen
ja, das find ich eben auch. ich hatte zwar gesehen, dass ein paar der tiere eiflecke haben, hab aber nicht damit gerechnet, dass daraus schon was wird. naja, mal schauen, ob die eier überhaupt befruchtet sind. ich hab abr gesehen, dass ein zweites weibchen eier trägt
 
Wahnsinn, dann wünsch ich dir mal viel Erfolg mit deinen Nelen auf das du bald viele Kleene hast... ;)
Ich werd mich mal umschauen wo ich diese Art her bekomme, die würden mich echt interessieren und noch hab ich drei Becken frei... :D
MfG
Micha
 
Hi,
schöne Tiere hast du da, Glückwunsch! Würde auch gerne welche haben wollen, hab auch noch zufällig ein Becken frei :D

Ja das ist eine Caridina cf. Aristocratensis, die werden auch im WiLo Auktionshaus angeboten

Beobachte daher auch die Szene hab aber dort die letzte Zeit keine gesehen.
Würde mich über einen Hinweis riesig freuen ;-)

Gruß, Volker
 
also im auktionshaus find ich sie auch nicht, aber bei a*ua-tr*pica gibts die unter "rote hummelgarnele"
 
Kuckuck,

ich schließe mich an, mir gefallen sie auch und ich würd gern noch mehr Bilder sehen ;)

Gruß Jenny
 
Wow Claudi..da haste mal ein paar Schätzchen abgesahnt. Das sind wirklich nette Tiere. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt welche zu holen .
 
ja, die sind echt witzig, die kleinen. morgen mach ich nochmal fotos, für heute ist leider das licht schon aus
 
so, ich hab heute nochmal mein glück versucht, ich hoff, man kann bissel was erkennen
 

Anhänge

  • cam 313.jpg
    cam 313.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 228
  • cam 314.jpg
    cam 314.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 206
  • cam 316.jpg
    cam 316.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 234
  • cam 318.jpg
    cam 318.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 219
also im auktionshaus find ich sie auch nicht, aber bei a*ua-tr*pica gibts die unter "rote hummelgarnele"

Hallo Claudi,
die Bilder lassen die Schätzchen wohl nur erahnen. Aber ich kann mich ja demnächst selber überzeugen, da ich mir heute welche bestellt habe :D.
Hoffe das das trotz der tollen Tage nächste Woche mit der Zustellung klappt und die kleinen den Transport gut überstehen. Lass sie mir extra an meinen Arbeitsplatz kommen so dass ich mich um die Nelen direkt nach Ankunft persönlich kümmern kann. Zuhause wartet dann ein gründlich eingefahrenes Becken auf sie. Kanns kaum erwarten...

Gruß, Volker
 
Hi, Volker,
na, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass mit dem Transport alles gut klappt und Du viel Freude an den Kleinen hast
 
Hab mich in besagtem Shop mal umgesehen, die sind ja sogar relativ preiswert... :D
Hab schon mit sonstwas für Preisen gerechnet... ;)
Da werd ich mir die Anschaffung ja nu auch mal durch den Kopf gehen lassen... :D
MfG
Micha
 
so, heute konnte ich endlich mal das zweite tragende weibchen knipsen, das hat sich bisher sehr gekonnt meiner kamera entzogen :cool: oben auf dem bananenblattfragment sitzt se
 

Anhänge

  • cam 342.jpg
    cam 342.jpg
    432,9 KB · Aufrufe: 148
  • cam 348.jpg
    cam 348.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 135
Hi Claudi :)

echt klasse einfach nur schöne Krabla. :eek:
Schon zweite tragende Damme, prima.:biggrinjester: Meine Daumen sind gedrückt.
sag mal was für Boden has du da? Seht nach Akadama oder Manado aus, aber mit Ph von 7,5 kann ich eigentlich erste ausschließen oder.
 
hi, luna,
dankeschön fürs daumendrücken :tt1: ich mach mir zwar nicht allzu große hoffnungen, dass aus den eiern schon was wird, aber schön isses trotzdem :D
ja, das ist akadama, allerdings nur ein paar handvoll auf den normalen sand obendraufgeworfen. so bleibt mein wasser relativ weich, der ph lässt sich aber leicht durch nen extra luftsprudler wieder erhöhen.
 
Zurück
Oben