Get your Shrimp here

Nelen in uneingefahrenes Becken

S

SalzigeKarotte

Guest
Moin,
ich hab zurzeit echt kein Glück..Erst die toten Tiere in meiner Anlgae durch Co2 und jetzt kippen mir auch noch in einem Anderen Becken meine Tiger um, wegen Bodengrundfäule, also jetzt die Frage die schon oben steht^^ kann ich das Becken leermachen, frischen Soil unten rein und dann wieder die Tiere reinmachen? Filter wird ja der alte weiterverwendet.
 
Kannst Du machen.
Nachdem Einsetzen die Tiere gut im Auge behalten. Regelmäßig Wasserwechsel machen und gut ist.
Am Besten klappt es wenn es sich um einen ungedüngten Spil handelt wie Environment Soil.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ungedüngten Soil habe ich nicht mehr..habe hier nurnoch ca nen Liter Tropica rumliegen
 
Der geht auch.
Nur Bitte die Wasserwechsel nicht vergessen.
Und gut Beobachten.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hei, gerade den Gedüngten würd ich mind. 2 Wochen, lieber 3 mit funktionierendem nicht ausgewaschenen Filter laufen lassen.
Und evt. vorher noch einen oder 2 Wasserwechsel machen.
Garnelen lassen sich sehr gut in Faunaboxen in ihrem mitgebrachten und frischem aufbereitetem Wasser (langsam auffüllen über Tage), wie es dann zum Einsatz kommen soll, zwischenhältern.
Da geht es ihnen oft besser als im Aquarium mit allem drum und dran...
Außerdem hat man dann eine Rückzugsmöglichkeit, falls es im Becken dochwieder zu falschen Reaktionen kommt und die Tiere Unwohlsein, bis zum Abnippeln zeigen.
Davor is leider niemand gefeit...
Für spätere Reißleinenaktionen auch immer sehr praktisch, wenn man nur in den Unterschrank greifen muß und eine Notunterkunft bereitsteht...Nur aufpassen, das es nicht zum Aquarium mutiert, sondern immer eine temporäre Möglichkeit bleibt.
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben