Get your Shrimp here

Nekrosen, oder was könnte das sein?

Jonny_Aachen

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2015
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.325
Liebe Garneliker,
seid langem bin ich stiller Mitleser und habe hier durch einige Threads schon Hilfe bekommen können. Jedoch benötige ich heute eure Hilfe. Da in einem Becken ein paar Garnelen gestorben sind, und mit heute die im Bild gezeigte Garnele aufgefallen ist, frage ich euch: Sind das Nekrosen?
Lieben Gruß
JohannesWIN_20160717_13_03_31_Pro.jpg
 
Hi,

ich würde sagen, dass es eine gesundaussehende red Bolt ist.

Viele Grüße,
Markus
 
Hallo Markus,
die braune Stelle neben dem Auge irritiert mich nur etwas. Beruhigt mich aber, dass dir das nicht als "Krank" aufgefallen ist.
Danke!
Johannes
 
Hallo Johannes,

ich habe solche Verfärbungen noch nicht gesehen, also ich hätte mir da auch Gedanken gemacht, nochzu, weil Du schreibst, dass bereits ein paar Garnelen verstorben sind (was allerdings immer mal vorkommen kann, ganz ohne Krankheiten und Katastrophen, Darwin hat Mitspracherechte).

Sahen die verstorbenen Tiere auch so aus?

Oder ist dies die einzige Garnele mit den seltsamen Flecken?

Ich frage nur nach, weil ich nicht so auf Anhieb geschätzt hätte, dass das gezeigte Tier kerngesund ist.
Vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der sowas schon kennt und ebenfalls Entwarnung geben kann?

Ansonsten: immer beobachten und Ruhe bewahren.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja, bei den orage-rötlichen Garnelen (wie auf dem Foto oben )kann ich diese dunklen, braunen Stellen bei fast allen sehen. Die dunkel gefärbten rot weissen sind schwieriger zu beurteilen. Mir sterben in diesem Becken nach und nach alle weg. Gleiches Becken mit gleichen Bedingungen daneben (Blue Bolt) läuft prächtig. Ich tippe auf Bakterielle Infektion und habe mich entschlossen kein Baytrill zu verwenden. Ich kann nur die üblichen Ratschläge beherzigen und ggf. abwarten, bis es die Restlichen auch gehimmelt hat.:(
Lieben Gruss Johannes

Kranke Garnele oder normale Färbung in Bezug auf die dunklen Flecken?
WIN_20160718_20_55_54_Pro (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben