Get your Shrimp here

Neelchen ist schwanger! :-) (Ok, ok tragend!)

DarkFay

GF-Mitglied
Garneleneier
3.606
Huhu! :-)
Wir hatten seit 2 Wochen leider nur 3 Yellow Fire Garnelen, weil der Laden nicht mehr hatte. Jetzt haben wir woanders am Wochenende noch 4 dazukaufen können. Ich hab' verzweifelt versucht Männchen und Weibchen zu unterscheiden, aber dazu bin ich zu blöd. *g* Ich hatte nur die Hoffnung das wir auch irgendwo Männchen dabei haben. Zwei von den neuen Garnelen hatten einen Eifleck (jaaaa, ich hab gelernt was das ist! :-)) immerhin.
Und gerade eben hab eine der neuen erwischt, die jetzt Eier trägt. Ganz sicher. Bei der hatte ich zwar keinen Eifleck gesehen, aber ich seh' ja auch nicht alles. Vermutlich hatte sie den unter dem schönen breiten Rückenstrich versteckt. Also haben wir offenbar Männchen dabei. :-)
Ich hoffe aus den Eiern wird was! :-)
Vielleicht waren die Neelchen ja deswegen die letzten 2 Tage so wuselig, die sind nur noch durchs Becken geflitzt. Ich dachte schon die finden kein Futter mehr...

Liebe Grüße
Mignon

Wenns tatsächlich mehr werden, kann ich vermutlich nicht mehr jedes einzelne Tier unterscheiden... aber das nehme ich gerne ich kauf!
 
Super, ich freu mich für dich. Ich hab meine Nelchen seit zwei Wochen.... und hoffe auch darauf das bald mal eins davon Eier trägt! Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!
 
Heute habe ich so im Becken geguckt und das da gefunden:

babynele.JPG

Irgendwie sieht das doch aus wie eine wirklich absolut winzige Garnele, oder? :-)
Zu dem Zeitpunkt trug die Mama-Nele noch die Eier aber heute abend waren sie dann weg, also hoffe ich mal das alle brav geschlüpft sind. Die sind aber wirklich winzig. O.o

Liebe Grüße
Mignon
 
Gestern hab ich noch mal einen so einen Winzling gesehen! :-) Die sind aber auch wirklich sehr klein. Da muss man ja wirklich Glück haben, das man die mal sieht. Weiss einer wie schnell die wachsen? Also wann sie eine Größe haben die man auch mal so sehen kann? Im Moment haben die ja nur 2-3 mm. Immerhin können sie offenbar schon gegen den Strom schwimmen. :-) Ich hoffe echt das sie nicht alle einfach verloren gehen.

Liebe Grüße
Mignon
 
Zurück
Oben