Get your Shrimp here

Naturgewachsener Garnelenbaum

Oh wie schön die aussehen!!!

und das mit den schwangeren Garnelen hört sich ja auch super an!
Schon Erfahrungen mit Jungtieren?

:)
 
Hallo Anka,

ja ich finde diese auch irre schön. Es sind jetzt bei den CR`s die ersten tragenden W soweit das sie wohl in der nächsten Zeit entlassen. Dann sieht man wie es bei ihnen ausschaut. Ich berichte weiter.
 
Hallo,
ich durfte die Bäumchen in verschiedenen Größen am Samstag bewundern und muss sagen, dass sie im Aquarium wirklich sehr apart aussehen.
Die Garnelen klettern munter darauf herum und weiden die Ästchen ab. Sehr hübsch anzusehen, wirklich. Und sollten die Bäumchen dazu dienen,
die Vermehrung der Garnelen "anzustacheln", ist dies ein weiterer netter Nebeneffekt.
Mal schauen, wie der Langzeittest von Conny weitergeht :).
 
Hallo Garnelenliebhaber/innen,

heute mal wieder ein kleines Update. Nachdem ja einige tragende . inzwischen entlassen hatten habe ich heute die ersten kleinen Nachwuchsgarnelen gesichtet. Also schadet das Bäumchen auch nicht dem Nachwuchs.
Auch andere negative Begleiterscheinungen sind bis heute nicht aufgetreten. Also bisher nichts negatives berichten.
 
Hallo Garnelenlieber-/innen,

heute möchte ich mal wieder schreiben. Wie schon im vorherigen Beitrag geschrieben kann ich heute berichten, das die entlassenen Garnelen prächtig wachsen :D und das sogar in den Becken wo ich bisher nur leider immer wenige :confused: Nachwuchstiere durchbekommen habe. Sogar mein blauer Tigerstamm der sich seit 1 Jahr nur reduziert hat, hat sich stabilisiert und es tauchen wieder einige kleine Tiger auf :). Ich bin trotz des Preises dabei mir nach und nach alle Becken damit zu bestücken, auch wenn ich nicht behaupten will das das Bäumchen dafür verantwortlich ist. Aber es ist erfreulich das wieder die Stämme wachsen.
 
Auch wenn ich bezweifle, dass es am "Wunderbäumchen" liegt, so gratuliere ich doch zum Nachwuchs. Ist immer wieder schön, wenn es bergauf geht.
Und was das Bäumchen betrifft, so wissen wir nun wenigstens mit ziemlicher Sicherheit, dass er keinen Schaden anrichtet ;).
 
Hallo Conny.Was machen denn deine Bäumchen? Seit September hast du ja nichts mehr zu deinem Projekt geschrieben.Wäre interessant wenn man nochmal einige deiner Erfahrungsberichte lesen könnte.
 
ja,
würde mich auch interessieren

LG Gundi
 
und mich auch! u wo du sie her hast ;-) würde mir auch gefallen :)
 
Hallo zusammen,

da ja conny nichts dazu sagen kann oder möchte im Moment kann ich da vielleicht etwas Abhilfe schaffen.
Ich habe diese Bäumchen bereits seit drei Monaten in 2 meiner Aquarien. Es sind keine Ausfälle zu verzeichnen und die
Garnelen erfreuen sich an den Bäumchen. Es wird abgeweidet und ist einer der Lieblingsplätze im gesamten Aquarium. Es sei denn es gibt was zu Essen.

Ich habe sie aus dem normalen Zoofachhandel. In der Bucht bekommt man sie aber auch schon.
Im Fachhandel ab 4,95 Euro zu haben.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Lieben Gruß aus Essen
Kim
 
hi kim, danke dir :) lieb das du geschrieben hast!
wie genau heisst es denn? im fachhandeln hab ich noch keines gesehn und in der bucht muss ich schon wissen, was ich suche :)

LG
Bettina
 
Hallo nochmal,

Im Fachhandel werden sie nur Garnelenbäumchen genannt.
Bei Ebay habe ich gerade selber mal geguckt da gibt es aber zur Zeit keine.
Nur die Rose von Jericho. Die ist es allerdings nicht. Werde heute nochmal bei meinem Händler des Vertrauens nach der genauen Bezeichnung fragen und hoffen das er mir den
richtigen Namen nennen kann. Werde diesen hier dann schnellsten kund tun.
Hoffe das ich euch damit dann weiterhelfen kann.


Melde mich dann bei euch.

Lieben Gruß aus Essen
Kim
 
So ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert.

Es soll sich um eine Art Süßwassermangroowe handeln. Bzw eine Verästelung davon.
Es gibt wohl in Deutschland nur einen Großhändler der diese Ausliefert. In dem Großen Zoohandel in Duisburg sind sie zu bekommen.
Woanders zur Zeit nicht. Der Großhändler gibt auch keine weiteren Informationen.
Mein Händler in MH muss leider schliesen da sein Pachtvertrag nicht verlängert wird. Und bekommt daher auch keine mehr.
Das heißt nur noch in Duisburg sind sie zu bekomen. Dort habe ich auch gerade angerufen und auch dort sagte man mir nur das es eine
Verästelung der Süßwassermangroowe sein soll. Mehr Infos sind wie schon gesagt dem Großhändler nicht zu entlocken.
Sie sind in keinsterweise schädlich für die Süßwassergarnelen und verändern die WW nicht. Sie Bieten eine gute Grundlage zum Abweiden für die Garnelen.
Mehr kann ich von meinerseite nicht sagen.
Hätte euch gerne mehr mitgeteilt.
Hoffe ihr könnt mit den Infos trotzdem was anfangen.

Habt ihr weiter Fragen einfach stellen werde versuchen zu Antworten.

Lieben Gruß
Kim
 
@ viashivan

Dann musst du dich an den großen Zoomarkt in Duisburg wenden. Der ist der einzige von dem ich 100% weiß das der sie noch hat.
Und wie ich schon sagte anscheinend gibt es auch nur diesen einen Großhändler desen Namen ich nicht kenne der sie Deutschland weit liefert.

Schön sind sie keine Frage. Und man kann sich glücklich schätzen wenn man einen bekommt oder bekommen hat.

Lieben Gruß
Kim
 
Hab nen Lieferanten gefunden...öhm......und ich hab gerade kein Becken für rein...schluchz
 
Hast ihn....wer ihn noch möchte kann ihn ja vielleicht von Dir bekommen.
Berichte bitte und Bilder wären auch schön!
 
Irgendwie ist das hier nun sehr verwirrend... um dem pm Wahn eine Ende zu setzen: google "natürlicher garnelenbaum" bei mir 2ter link von oben 17,99€.
Ernsthaft glaube ich aber hier wird der "Aquarianer" mal wieder richtig abgezockt. Für mich ist es die "echte" Rose von Jericho und sonst nix, die kost 5-xx€ im Verkauf.
Wenn dem so ist, mein Respekt für Dreistigkeit, wenn nicht nehme ich alles zurück.
 
Zurück
Oben