Get your Shrimp here

Nansui - Die Pfütze im Schlafzimmer

Thumper

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Sep 2017
Beiträge
119
Bewertungen
170
Punkte
10
Garneleneier
8.088
Moin,

da ich kurzer Hand an seltene Garnelen kam und eh geplant hatte ein Weichwasser Becken für die ein oder andere Pflanze anzulegen entstand dieses Projekt. Hier geht es um kein Scape sondern ausschließlich die Pflege einiger Pflanzen und Garnelen. Eingerichtet und in Betrieb genommen wurde das Becken Anfang September.


Zum Becken:
16 L Weißglas (Azoo Flex Mini Scape Set)
Hang on Filter
Co2 Druckgas (20 mg/L)
Azoo Flex LED (6700K, 40 Lumen/Liter)

Wasserwerte:

23 °C
GH: 6°dH
KH: 0°dH
Nitrat: 15 mg/L
Phosphat: 1-1.5 mg/L
Kalium: 15 mg/L
Eisen: 0.1 mg/L
Wöchentlich 50% WW, Düngung nach EI.
Das Wasser wird mit SaltyShrimp GH+ aufgesalzen und nach dem WW wird Blackwater Powder hinzugegeben, daher erscheinen manche Bilder bernsteinfarbend.

Besatz:
Vermutlich Paracaridina sp. Vietnam. Eine genaue Bestimmung der Tiere gibt es noch nicht, ich würde mich aber sehr freuen, wenn jemand weitere Informationen über die Tiere hat und teilt.

Bilder:

image.php

image.php

image.php

image.php

image.php

image.php
 
Gerade gesichtet. Zwei von den ganzen Garnelen sind bläulich, eine der beiden trägt.
Wenn sich das Blau vererbt wäre es echt genial.

8a8cfb42a4be078c0a0a727c90d06f3a.jpg
 
Zurück
Oben