Get your Shrimp here

NanoCube 30L erstbecken!

Naja ob bei Kreuzungen schönes oder nicht schönes raus kommt, liegt 1. im Auge des Betrachters und 2. an der Arbeit die man investiert...

In einem so kleinen Becken allerdings 2 Arten halten zu wollen und dabei noch welche die sich relativ schnell vermehren, kann ich aber wirklich nicht empfehlen...

Wieso du die Whitepearl nimmst, wenns dir um die Farbe geht, ist mir ein Rätsel.
Nimm doch Crystal red..., da gibt es verschiedene Farbformen unter anderem auch ganz weise...
 
Das stimmt wohl obwohl mir die White Pearl besser gefallen (klingt komisch ist aber so) Aber kommt das nicht fast aufs gleiche raus ob ich nun 20 Bienchen habe oder 10 davon zehn davon??? (ps die anzahl war jetzt nur als beispiel)
 
Naja im Gunde sollen ja einige Arten durch ihre Anwesenheit (Hormone, whatever) die Fortpflanzung anderer Arten unterdrücken.
Oder sie vermehren sich einfach viel schneller und iwann ist nurnoch eine Art im Becken. Erlebt habe ich das zwar noch nie, da ich sowieso der Artenbeckenhalter bin, aber geschrieben wird es oft.
 
Naja aber da mir ja keine der beiden arten mehr als die andere am Herzen liegt ist das doch egal oder??? Ob ich nun von anfang an nur Crystal red habe oder die dadurch überhand nehmen das sie die andere art "aussterben" lässt ist doch egal. Oder gibt das andere triftige Gründe warum nur eine Art??? Wenn ja würde ich mich gerne von den zwei arten abringen lassen!
 
Ich denke man sollte auf die erfahrenen nelenzüchter hören.

Die wissen wovon Sie reden und man will doch das es den Tieren gut geht.
 
Ja das glaub ich ja aber bis jetzt hat mir noch keiner nen Grund genannt, ich werd wahrscheinlich auch bei nur einer sorte bleiben ;) wenn ich jemanden finde von dem Ich Crystal Red K4 erwerben kann :-P Aber wissen warum keine zwei arten will ich jetzt schon!
 
Wie schon gesagt, weil sonst eine Art unterdrückt werden kann.
... gibt sicherlich noch mehr Gründe, werde mich aber erst morgen zurück melden, muss noch schnell was essen und gehe dann schlafen.

Gute nacht..
 
Und???? Noch jemand irgendwelche Gründe gefunden?????
 
... weil sich z.B. eine Crystal Red unter 19 Artgenossen wohler fühlt als wenn sie 9 Artgenossen hat und noch 10 andere Knechte im Becken rumgammeln.

Einige Arten schubsen sich auch untereinander rum, das ist dann (auch wenns putzig aussieht) permanent Stress für die Tiere.

Versuch dich doch einfach in einer Art und selektier die schönen Tiere (die nicht so schönen kannst du ja abgeben wenn du jemanden findest, oder n ein zweites kleines Becken geben), vllt bekommst du da ja dann auch richtig schöne Zuchtformen. :D

So werd ich es machen - finde es spannender die Stämme selber rauszukreuzen, als schon "fertige" Farbschläge zu kaufen.

MFG
Rene
 
Zurück
Oben