Get your Shrimp here

NanoCube 10 Liter

Seigi88

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
105
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.552
Hallo,

nachdem ich euch letztens berichtet habe das ich mir ein 12 Liter Aqua für die Aufzucht einrichten wollte habe ich diese Idee aber inzwischen schon wieder verworfen :leaving:

Nun will ich mir lieber noch einen NanoCube von De**erle holen :cool:

Diesmal soll es der 10 Liter Cube sein...

Vorweg: Das ganze wird im Hor**ach gekauft, sprich Tiefpreisgarantie...

Jetzt stellt sich mir aber eine Frage...

Soll ich den 10er Cube einzeln kaufen oder als Complete oder Complete plus set...?

Wenn ich ihn einzeln kaufen würde würde ich mir noch einen Luftheber kaufen (2,95€ bei Hor**ach), (Membranpumpe besitze ich)
Und die Sache mit der Beleuchtung wäre auch noch nicht geklärt...

Was würdet ihr mir raten?
Einfach mal so pauschal...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß
Sebastian
 
also ich habe den cube (30) mit filter und leuchte ...(alles von dennerl*) einzeln gekauft. im nachhinein gesehen: hätte ich mir doch bloss das ganze complete plus set gekauft ... nach und nach hab ich alles einzeln gekauft ...sicher kann man auch auf andere marken oder produkte ausweichen .... aber für mich hätte sichs schon ausgezahlt

eine meinung von vielen ;) ...

lg martin
 
Hm ich weis nicht ob es sich rechnet...

Weil mein 20er Cube hab ich als CompletePlus gekauft...

Aber denkt ihr das ein Luftheber im 10erCube gut läuft?
 
hallo Sebastian,
die Dennerle cubes sind schon schön, keine frage.

wenn du aber die membranpumpe nutzen möchtest, brauchst du den filter nicht. dann macht ein komplettset auch keinen sinn.

zumal ich persönlich die leuchten aus dem komplettangebot auch nicht so prallle finde.
ich habe sie durch eine Aquatic nature Solar Duo Boy ersetzt.

es gibt aber auch andere schöne cubes, das thema wurde hier

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=140190&highlight=welcher,+cube,+dennerle

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=132340&highlight=welcher,+cube,+dennerle

schon mal besprochen.

generell ist es aber heikel, ein so kleines becken -grade auch für die aufzucht- zu benutzen.
futterreste (und du musst ja füttern, weil die kleinen nicht verhungern sollen) sind hier sehr wasserbelastend und du wirst häufige tww machen müssen.
 
Ja ich habe ja nicht gesagt das ich unbedingt über Luftheber filtern will... Das wäre ja nur die Alternative zum Nano-Eckfilter...

Ja zur Aufzucht soll er nicht genutzt werden... dafür besorge ich mir heute diesen Laichkasten mit Luftheber welcher ans Aqua gehängt wird...

Mir ist auch bewusst das so ein kleiner Cube schwer im Gleichgewicht zu halten ist, aber das ist es mir wert ;-)

Und das es auch andere Cubes gibt ist mir klar, habe z.B. noch ein AquaArt 30 rumstehen... Aber da fehlt mir das gewisse Design... Der 10er Cube soll auf meinem Schreibtisch platz finden... von daher wird es auf jedenfall einer von Denn**le...
 
achso, Sebastian, ich hatte gedanklich i-wie das 12-liter-aufzuchtbecken einfach durch 10er cube ersetzt.

ja, luftheber im 10er....ich bin dabei, mein 20er darauf umzurüsten. schaun wir mal, wies klappt.
generell halte ich das für eine gute idee, weil die weidegründe sich durch den mobilen HMF vervielfachen. kann aber grade bei mir im schlafzimmer zu laut werden. aber dann habe ich noch plan b.

den nano-eckfilter habe ich satt. hab an anderer stelle schon erläutert, warum.

mein 10er habe ich übrigens bald wieder verkauft. das war so eine erste idee, ließ sich aber nicht gut stabil halten, weil mein ersatzpfleger geschlampt hat. der darf jetzt nur noch jenseits der 60 liter pflegen :-)
 
Vorweg: Das ganze wird im Hor**ach gekauft, sprich Tiefpreisgarantie...

Hatte eben da mal an gerufen mir wurde gesagt das man ein Prospekt oder sonst was braucht wo es günstiger gibt
Dann bekommt man das für den selben Preis

Meine frage jetzt wo bekomme ich so was wollte mir auch noch ein nanobecken kaufen
 
@Lastrega:
Sorry mein Fehler, habe mich nicht deutlich ausgedrückt... :-)
Ja ok daran habe ich nicht gedacht mit dem Luftheber... steht auch in meinem Schlafzimmer... ok somit denke ich bleibe ich beim CompletePlus Set ;-) weil ein ständiges geblubber macht meine Freundin wohl nicht mit :-)

@CpoRider
Ich schicke dir gleich eine PN, es reicht auch ein Ausdruck von einem I-Net Shop...

hm oder darf ich hier ein Bild online stellen wo jeder ausdrucken kann?
 
@CpoRider
Ich schicke dir gleich eine PN, es reicht auch ein Ausdruck von einem I-Net Shop...

hm oder darf ich hier ein Bild online stellen wo jeder ausdrucken kann?


Super Danke dir
 
Hallo

bei uns im O*i kostet der 10L Cube Complettset Plus derzeit 59,99
achja und der 30er Complett Plus 79,99
 
Sebastian, das "ständige geblubber" hat ja noch den charme des "küstenzeltens". soll heißen: mit wasserrauschen im ohr schläft sichs gut.

aber den eigentlichen "krach" macht hierbei ja die membranpumpe. ich habe nunmehr zwei modelle in meinem schlafzimmer getestet.
die JBL pro silent S-100 und die S-200. erstere hat laut hersteller eine laustärke von <5 DB. die andere (regelbare) eine von < 7DB
beide sind in meinen ohren NICHT schlafzimmertauglich.

deswegen ist mein cube ins bad umgezogen :-) DAS war übrigens plan b.
 
Guten Abend,

@CPOrider

wenn du es noch brauchst schicke ich dir morgen im laufe des Tages das Angebot damit du bei Horn**ch den 10 L Cube für 62€ bekommst...

Habe meinen am Samstag auch endlich ergattert :D

Ist inzwischen auch schon eingerichtet im Iwagumi Stil. Bilder folgen morgen!

Gruß
Sebastian
 
Guten Abend,

@CPOrider

wenn du es noch brauchst schicke ich dir morgen im laufe des Tages das Angebot damit du bei Horn**ch den 10 L Cube für 62€ bekommst...

Habe meinen am Samstag auch endlich ergattert :D

Ist inzwischen auch schon eingerichtet im Iwagumi Stil. Bilder folgen morgen!

Gruß
Sebastian


Danke habe mir aber schon eins bei eB*y gekauft Klick hier für 63,89€ inkl. Versand


 
Ich hab nen Internetshop gefunden, wo dass 10 L Dingen Complete 53,90€ kostet.

Wer den LINK zu dem Shop haben will...der schickt mir eine PN
 
Morgen,

hier mal ganz kurz 2 Bilder

1x von meinem neuen 10 L Cube

und ein Bild von meinen beiden Cubes (10L+20L)

Hoffe es gefällt...

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • meincube.jpg
    meincube.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 76
  • meincube2.jpg
    meincube2.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 72
Ich hätte als Aufzuchtbecken niemals ein teures Nano Cube gekauft. Ich habe vor einem Jahr dieselbe Überlegung angestellt und habe mich dann für ein Super Fish Aqua 40 (25 l) entschlossen. Das Problem ist, dass man einfache 25 l Glasbecken zwar sehr günstig bekommt, aber die Kosten dann bei der Beleuchtung entstehen. Das Aqua 40 hat 39,95 gekostet und hat eine Abdeckung, Beleuchtung und Filter. Die Gefahr besteht immer darin, dass man so ein optisch schönes Becken dann auch dementsprechend einrichtet und es am Ende dann nicht wirklich ein reines Aufzuchtbecken, sondern mehr ein Schaubecken wird.
 
Hallo,

ähm wenn du den kompletten Thread gelesen hättest wüsstest du das es kein Aufzuchtbecken sein soll ;)

Es soll ein "Schaubecken" sein im Iwagumi Stil...
 
So viele Zugriffe und keiner hat was zu meinem neuen Cube zu sagen? :faint:

Habe auf Reaktionen gehofft... :(
 
Hallo Sebastian,

ich finde Deine Cubes sehr schön, insbesondere das 20l Becken. :) Ist aber bestimmt jede Menge Aufwand, die Bepflanzung so akkurat zu halten.
(Mein 20L Cube ist inzwischen eine grüne Mooshölle )

Gruß Corinna
 
Danke für die Blumen :)

Also wenn ich ehrlich bin ist es kein großer Aufwand... :P
Habe noch keine Pflanze zurückschneiden müssen...
Lediglich mit Algen an den Scheiben hatte ich ein paar Tage zu kämpfen.
Das habe ich aber schnell wieder in den Griff bekommen, habe einfach an der Beleuchtungsdauer rumgespielt und weniger gedüngt... Seitdem keinerlei Probleme mehr...
Lediglich die große Hintergrundpflanze macht mir Sorgen, die wird solangsam Gelb...
Mal warten ob sie sich nochmal erholt...

Gruß
 
Zurück
Oben