Get your Shrimp here

Nano Cube L30 Plexiglas

Jessishka

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2017
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.654
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir ein neues Nano Cube von Dennerle gekauft. Drinnen steht man solle, wenn man ein Stein raufsetzen will ein Plexiglas auf dem Boden tun.
Hat das jemand schon ohne Plexiglas ausprobiert? Braucht man das Glas denn wircklich?
Habe schon Boden und Pflanzen drinnen (schon seit ein paar Tagen) und überlege einen Stein hinzuzufügen.
Doch weil ich die Gerbrauchsanleitung vom Aquarium gelesen habe, bin ich mir jetzt sehr unsicher.
Ich danke euch allen schonmal für eure Antworten und die Zeit, die ihr euch nehmt, um diesen Beitrag zu lesen.
 
Hallo Jessi,
wie gross ist der Nano, Maße?
Wie Hoch ist Bodengrund?
Normalerweise brauchst du bei Cube und Nano keine Plexischeibe der unter wenn der Untergrund mindestens 5 cm drinnen ist, aber je nach Maß und Gewicht vom Stein.
Gruss Andreas
 
Hi,

ich sag mal so:

Wenn der Stein nicht gerade 6 Kilo wiegt, setze ihn einfach auf den Kies. Plexiglasunterbau ist empfehlenswert, wenn man massive Steinaufbauten basteln will (Stichwort Iwagumi). Herkömmliche Dekosteine wiegen nicht zu viel.

Je nach dem, wer später in den Cube einziehen soll, beachte bitte gegebenenfalls, ob der gewünschte Stein die Wasserwerte verändert. Viele Steine härten das Wasser auf, was nicht immer vorteilhaft ist.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben