Get your Shrimp here

Nano Cube 60L 2mal 11W

maculatus

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Dez 2014
Beiträge
51
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
5.033
Hallo, ich hab mich gerade hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Ich hatte in meinem 60L Nano Cube Boraras Maculatus, die sind jetzt aber übersiedelt und nach Weihnachten möchte ich den Cube neu einrichten. [Ich bin kein Neuling in der Garnelenhaltung ;)]

Der Sand (Soil) soll nach Hinten steil ansteigend sein mit Steinen und niedrigbleibenden Pflanzen.
Beleuchtet wird alles mit 2 11W Nano Light von Dennerle und mit Bio-CO2 gedüngt. [diese selbstgemachte Hefe-Zucker Brühe]

Nun das Problem:
Ich weiß nicht welche Pflanzen ich nehmen kann, ohne dass es ihnen an Licht mangelt. Ich habe mir schon ein paar überlegt und mich würde es freuen, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung sagen kann welche ich nehmen kann, oder mir jemand andere Pflanzen vorschlagen kann.

Die nachfolgenden Pflanzen würde ich bei einem Garnelenshop als InVitro Pflanzen kaufen.

Elocharis parvula
Glossostigma elatinoides
Echinodorus tenellus
Cryptocoryne pigmaea


lg Julian
 
Hi,

also die Glossostigma elatinoides ist schon sehr Lichthungrig, ich denke Sie wird wahrscheinlich eher in Richtung Licht gestreckt wachsen als Flach und ausbreitend.

Zusätzlich zum CO2 würde ich dir noch einen Eisenvolldünger und einen NPK Dünger empfehlen.

Gruß,
Markus
 
Hallo Julian,

du kannst dich hier mal umschauen da gibt es einige Pflanzen die mit wenig Licht auskommen.


Zusätzlich zum CO2 würde ich dir noch einen Eisenvolldünger und einen NPK Dünger empfehlen.
Da kann ich Markus nur zustimmen, wobei ich kein Freund von NPK Dünger bin.
Bevorzuge die Einzeldüngung.
 
Danke! Euer Chat ist übrigens Gold wert!
Ich werde wahrscheinlich parvula und monte carlo einsetzen.
Japan Needle Leaf wäre für den Hintergrund fantastisch, aber das hat mein Shop leider nicht.