Get your Shrimp here

Nano Cube 60 Liter

Timmy2009

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2009
Beiträge
249
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.306
Hallo,

ich habe eine frage, hat vieleicht einer den Nano Cube 60 Liter.
Wie sind eure erfahrungen mit dem Cube.

Wie viele Lampen oder eher welche Benötigt man für`s Nano Cube 60L ?




LiebeGrüße
Timmy2009
 
Halllo ?

warum antowrtet keiner ?
 
Hallo,

mit D******e Cubes nur gute Erfahrungen gemacht. Setz zwei von den größeren D******e Lampen drauf, glaube 11W, findest du auch überall als Complete oder Complete Plus Paket. Ansonsten kannst dus dir selbst ausrechnen mit 1W pro 2L.
 
ok, danke.
 
Hallo, ich hab einen Nano Cube 60l. Hab lange wegen der Beleuchtung überlegt, hab viel gelesen dass die beiden Dennerle Leuchten zu wenig seien. Nachdem ich nix besseres gefunden hab, hab ich die beiden 11W Leuchten gekauft und muss sagen, dass es völlig ausreicht.
Mein Cube ist seit ca. 4 Wochen in der Einlaufphase, leider noch etwas Nitrit drin.

Lg Majakale
 
Hi !
Du kannst auch Aufsetzlampen von Aquatic Nature benutzen.
Die gibst einmal in 13 W - und in 26 W Ausführung
Gruß Daniel ^.^
 
Also ich habe 2 Stück. 2 X 60 Liter.
Bin eigentlich auch zufrieden damit. Habe mir damals die Complete geholt.
Es sind 2 Beleuchtungen dabei. Eine hat glaub ich 11 Watt.
Ich habe mittlerweile je Cube nur noch eine Leuchte an. Reicht bei mir vollkommen.
Habe keine Probleme, weder mit den Fischen, noch Garnelen. Pflanzen wachsen auch ganz ohne Dünger darin.
Einzigste der Filter, den werde ich wahrscheinlich nun nach etwa 1 Jahr austauschen. Weis aber noch nicht was ich dafür reinmache.
 
Danke für eure Antworten.

@GarnelenHobby: also kan man es nur mit 1 laufen lassen?
 
Natürlich reicht auch eine, kommt nur darauf an was du für Pflanzen in dem Becken hast. Sobalt Bodendecker ins Spiel kommen wirst du wohl mit 1x11Watt und auch mit 2x11Watt nicht sehr glücklich werden. Kommt eben ganz auf die Pflanzen und deine Ansprüche an.

Ich persönlich habe ne 26Watt Lampe über meinem 30lBecken und bin damit recht zufrieden und würde mir bei einem 60lBeclen 2x26Watt holen,. Musst dich da eben stark nach den Ansprüchen der Pflanzen richten.
 
ok, und wie heißen die lampen ?
 
okay, danke.
Wie teuer sind die lampen ?
 
Hey,

Es gibt da was das heißt internet und da kann man alles nachschauen. ( geht auch viel schneller als immer auf die antworten zu warten)
 
aha schon klar.
 
ist ja wie im kindergarten
ist doch nicht so schwer zu sagen was die lampen kosten.
vllt. kennst du ja einen laden, der sie besonders billig anbietet.
man man man
forum ist ja dafür da um den leuten zu helfen

max
 
vielleicht sollte man noch erwähnen dass die duo boy mit der glasabdeckung des Nano Cubes nicht kompatibel sein soll, hab ich gehört.
 
@ maxtor: Bin genau deiner Meinung :)
 
Zurück
Oben